Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Kein CD-Autostart nach Nutzung von Create CD

Hansjörg / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist wahrscheinlich beim Brennen abgeschaltet worden. Ich finde aber keine Einstellung in Create CD um die Autostartfunktion wieder einzuschalten. Das von Dr. Hook unten beschriebene Häkchen bei den Einstellungen im Gerätemanager sitzt ordnungsgemäß.Hat jemand ne Idee?
Danke H.

the_mic Hansjörg „Kein CD-Autostart nach Nutzung von Create CD“
Optionen

hast du tweakui installiert? damit kann man auch den autostart aktivieren bzw deaktivieren (reiter "paranoia")

werner.3 Hansjörg „Kein CD-Autostart nach Nutzung von Create CD“
Optionen

Hi Hansjörg
Wenn Du CloneCD installiert hast CloneCD starten.
Dann"Werkzeuge"anklicken/"Einstellungen"anklicken/"Auto Play"anklicken
dort kannst Du auswählen!
mfg.Werner

Hansjörg werner.3 „Hi Hansjörg Wenn Du CloneCD installiert hast CloneCD starten. Dann Werkzeuge...“
Optionen

Hi,
ich habe aber nicht Clone CD sonder Adaptec Easy CD-Creator und ebenda finde ich eine solche Einstellung nicht.

werner.3 Hansjörg „Hi, ich habe aber nicht Clone CD sonder Adaptec Easy CD-Creator und ebenda finde...“
Optionen

Hi Hansjörg
Kannst Du bei"Elby.de" runterladen.
Kenne nur CloneCD und TweakUI wo diese Funktion enthalten ist!
mfg.Werner

werner.3 Hansjörg „Hi, ich habe aber nicht Clone CD sonder Adaptec Easy CD-Creator und ebenda finde...“
Optionen

Hi hansjörg
Schau mal da:
http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-tipps/autorun.htm
mfg.Werner

Hansjörg werner.3 „Hi hansjörg Schau mal da:...“
Optionen

Hi Werner,
danke erstmal. Die Website wird allerdings nicht gefunden, kannst Du die schreibweise überprüfen? Dank und Gruß H.

werner.3 Hansjörg „Hi Werner, danke erstmal. Die Website wird allerdings nicht gefunden, kannst Du...“
Optionen

Hi Hansjörg
Hast recht, dummer Fehler.
Heißt am Ende html!! Habe das l vergessen.Entschuldige.
mfg.Werner

the_mic Hansjörg „Kein CD-Autostart nach Nutzung von Create CD“
Optionen

ansonsten kannst du es auch mal auf die brachiale tour versuchen:

das bewusste häkchen in der systemsteuerung wegmachen, neustarten, häkchen ranmachen, neustarten
erfolg: ungewiss

Hansjörg the_mic „ansonsten kannst du es auch mal auf die brachiale tour versuchen: das bewusste...“
Optionen

Danke, aber das brachte es nicht. Gruß H.

zaunkönig Hansjörg „Kein CD-Autostart nach Nutzung von Create CD“
Optionen

Hi Hans-Jörg,
falls du das problem noch nicht gelöst hast,hier mein vorschlag an dich,weil ich das gleiche paket habe und auch dieselben schwierigkeiten:
im create cd verzeichnis ist ein programm namens adaptec udf-reader mit installiert worden,damit man in allen gängigen atapi-cdrom laufwerken,die von adaptec gebrannten cd's auch lesen kann.
dieses teil spinnt gewaltig und verhindert auch deinen autostart von cd,deinstalliere es einmal über software,wenn du es mal wieder brauchst kannst es ja wieder draufhauen,aber das ist das problem !!!
bei mir lief dann wieder alles normal
viel glück