Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

kein automatisches Ausschalten nach dem Herunterfahren

groovebird / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Problem, daß mein Rechner sich seit kurzem nicht mehr automatisch abschaltet, nachdem ich ihn heruntergefahren habe. Ich benutze Win 98SE.
Dieses Phänomen trat nach der Installation einiger neuer Programme auf - ich kann aber leider nicht nachvollziehen, welches davon \'verantwortlich\' ist!
Kann man diese Sache evtl. im BIOS oder irgendwo anders bereinigen?

schoenem groovebird „kein automatisches Ausschalten nach dem Herunterfahren“
Optionen

Hallo
Wenn dein Rechner bei "Windows wird heruntergefahren" stehen bleibt oder ein schwarzer Bildschirm erscheint ist dies leider ein leidiges Thema bei Windows 95/98. Es gibt viele Berichte darüber in Zeitschriften wegen dieses Problems und genauso viele unterschiedliche Gründe dafür.
Unter http://www.eu.microsoft.com/germany/ im rechten Bereich auf Download klicken ( Windows 98 SE auswählen ). Dann kommst du zu einer Liste mit verschiedenen Downloads ( Shutdown Probleme ). Diese solltest du downloaden und installieren, vielleicht hilft es ja!!!
Wenn der Computer allerdings sagt "sie können den Computer ausschalten", dann mußt du das Powermanagement und die ACPI im Bios aktivieren. Viel Erfolg !!!