HAbe windows 98 se. Hatte es schon auf 2 rechnern installiert! Und immer probleme! 1 rechner pentium 550 mhz 256 mb sdram 20 gb festplatte 2 rechner amd 1700 xp 256 mb ddram 80gb festplatte Von anfang an habe ich probleme, gleich nach der installation bekomme ich die ersten fehlermeldungen. Kennt ihr ja! aber gleich nach der installation? ???CD FEHELERHAFT???
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Glaube ich nicht, dann müßte eigentlich bereits bei Installation eine Fehlermeldung kommen. Ansonsten kopiere die CD auf die Platte und installiere von dort...
Was für Fehlermeldungen bekommst Du denn??
cu
Vielleicht hast Du nen Kratzer oder Fettfleck drauf? (CD mit weichem Baumwolltuch von Innen nach Außen reinigen) Das eine Win98SE CD von Werk aus fehlerhaft ist habe ich noch nicht gehört. Ich habe selbst Win98/SE und noch nie Probleme damit gehabt. Wichtig ist, dass Du nach der Windows-Installation das Motherboardupdate Deines Motherboards, nebst Grafikkarte u.a. originale Treiber installierst, damit alle Chipsätze erkannt werden. Muss aber auch nicht unbedingt ein Softwarefehler sein. Kann auch ein defekter Prozessorlüfter die Ursache sein, der den Prozessor nicht kühlt. Sowas habe ich auch schon erlebt, dass dann irgendwelche obskuren Fehlermeldungen oder Systemabstürze passieren. Bei der Meldung CD fehlerhaft kann ich mir nur vorstellen, dass das CD-ROM Laufwerk ein Problem mit der Leserei hat. Also CD mal anschauen ob Kratzer oder Flecke drauf sind. Anderenfalls nochmal überprüfen, ob das CD-ROM Laufwerk richtig im Bios erkannt wird. Welche Fehlermeldungen gibt es denn noch? Nur die eine? Du verwendest hoffentlich die Originale Win98 SE CD, denn sonszt kann es sein, dass die Backup-CD fehlerhaft gebrannt wurde.
Benutze eine orginal cd!