Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

kann auf sehr wenigen seiten links anklicken

inanna / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

sehr häufig wenn ich versuche einen link auf einer homepage anzuklicken erscheint folgendes fenster.

IEXPLORE verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul

Tilo Nachdenklich inanna „kann auf sehr wenigen seiten links anklicken“
Optionen

"verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite"
Soweit ich weiß besagt so eine Meldung unter Windows, dass sich zwei Anwendungen, um die gleiche Speicheradresse streiten. Ich würde mal die Reparaturfunktion von Internet Explorer versuchen. Vielleicht auch mal defragmentieren. Hat IE vorher funktioniert? Welches Betriebssystem und welche Anwendungen laufen denn, wenn das Problem auftritt?

Die genauen Zahlen die Du abgetippt hast, nutzen nur Programmierern etwas, wenn der Fehler auf falsch programmierte Software zurückzuführen ist. Oft ist aber nur die IE-Installation beschädigt.

inanna Tilo Nachdenklich „ verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite Soweit ich weiß besagt so...“
Optionen

wo ist die reperaturfunktion vom internet explorer?
eigentlich benutze ich all die programme wie die wochen auch davor.
das problem trat von einem tag auf den anderen auf als ich eine defragmentierung durchführte.
was mir inzwischen noch auffiel.
nach ein paar seiten aufrufen, wird der explorer extrem langsam und auch mit dem aufrufen des downloades nimmt er sich manchmal zwei minuten zeit bevor er entweder auf eine andere seite wechselt oder beim download dann eben diesen startet.
kann mir das einfach nicht erklären.
lustig finde ich auch die neuerlich aktion. wenn ich schon ie offen habe und auch schon online bin und dann mein outlook express anklicke, werde ich aus dem internet geschmissen, nur damit dann ein neues fenster aufgeht, dass mir mitteilt, dass ich offline bin und ob ich mich online machen möchte.
ebenso passiert das gleiche wenn ich eine nachricht geschrieben hatte und bei dieser auf senden gehe.
also ich habe windows 98 se - office xp professional und ie 4.
soll ich wirklich ALLE programme aufzählen die auf meinem rechner sind? ich habe zwei festplatten, eine zu 60 gb und die andere zu 80 gb.
davon sind 20 gb frei.
habe eine geforce 4 drinnen, mit der ich auch nicht so glücklich bin.
habe ewig gebraucht um einen vernünftigen farbton herzubekommen. danach meinten etliche programme, dass die treiber die ich installiert hatte nicht richtig programmiert seien. habe dann nochmals drüberinstalliert. nun meldet sich nichts mehr, aber seither habe ich festgestellt dass alles viel viel viel langsamer läuft, einschließlich dem internet und dem seitenaufbau.
man riet mir ab neue treiber zu suchen, weil die neuen nicht so gut wären.
aber ich kann mir nun auch nicht denken, dass das alles nur an der graphikkarte liegen soll.
und mir graut davor, alles neu installieren zu müssen.
das musste ich erst zweimal vor nicht all zu kurzer zeit schon mal. dazu habe ich fast jedesmal einen monat gebraucht bis endlich alles wieder drauf war.

lieben gruß inanna

inanna Nachtrag zu: „wo ist die reperaturfunktion vom internet explorer? eigentlich benutze ich all...“
Optionen

jetzt hatte ich die reparaturhilfe gefunden und ausgeführt. kein erfolg.
danach machte ich ein update auf explorer 5. auch kein erfolg.
das internet ist nach wie vor extrem langsam geworden und bei jeder dritten seite oder download braucht er mind. zwei minuten zeit um endlich loszulegen. auch um die links anzuklicken kommt häufig, nach wie vor diese komische meldung.
mein outlook express macht immer noch beim aufrufen das internet zu und ebenso beim absenden der emails.
weiß einfach nicht mehr weiter!
kann mir denn niemand helfen?

inanna

Tilo Nachdenklich inanna „jetzt hatte ich die reparaturhilfe gefunden und ausgeführt. kein erfolg. danach...“
Optionen

Wenn Du ein Treiberproblem hast...da müsste jemand anders antworten, das kenn ich nicht. Internet Explorer ist die aktuelle Version die Version 6; ich würde diese Version nehmen. Da musst Du nochmal installieren.
Zäher Seitenwechsel kann viele Gründe haben, da müssten vor allem die Systemeinstellungen für Modem, ISDN oder DSL optimiert werden. Dafür gibt es auch spezielle Software oder Tipps im Nickles Tuning Report.
Ein Problem ist ev. die Unterstützung für JScript. Du kannst Dir die neueste Version von JScript von Sun Microsystems Server herunterladen.
http://www.pcwelt.de/downloads/system/system-utilities/19936/

Das Plug-IN findest Du nach der Installation in der Systemsteuerung. Unter Erweitert kannst Du die genaue Version wählen. Nimm lieber nur Standart.

Das mit dem Installationsmarathon ist übel. Du brauchst ein ordentliches Voll-Backup, ein Image. Bei den Datenmengen aber auch nicht einfach zu machen. Zumindest die System-Partition solltest Du klein halten (Win98 2000 MB, WinXP 4000 MB) und dann diese Partition spiegeln sobald Deine Installation hinhaut. Sofware dazu DriveImage oder lies mal das:
http://produkte.zdnet.de/test/79/2/2156.html

inanna Tilo Nachdenklich „Wenn Du ein Treiberproblem hast...da müsste jemand anders antworten, das kenn...“
Optionen

also wo fange ich da am besten an?
zuerst einmal dieses sun virtual maschine habe ich schon und heute nachmittag machte mir ein bekannter den selben vorschlag auf explorer 6 umzustellen. dies hatte ich dann auch gemacht. kein erfolg.
als zweites - hoffe dich richtig verstanden zu haben - ich habe keine partitionen.
ich habe nur windows 98 auf diesem läuft office xp. und diese beiden sind auf meiner 80er festplatte. die 60er ist mit kram belegt.
als nächstes - die treiber von meinem modem - habe teledat usb 2ab wurden erst vor ein paar monaten erneuert, da ich installationsprobleme hatte.
da bekam ich aber noch keine probleme mit dem explorer.
auch verstehe ich nicht wieso mein outlook express beim aufrufen und versenden mich immer aus dem internet schmeißt.
ein bekannter meinte es könnte an der graphikkarte liegen. habe aber auch schon die neuest treiber da drauf.
dann holte ich mir dieses fixit. das räumt meine festplatten ganz schön auf. hatte aber auch nicht viel gebracht.
als nächstes holte ich mir noch so ein paar sachen zb. wie reccleaner usw.
was soll ich als nächstes machen?

vielen dank für die nette hilfe!
inanna

K-F inanna „kann auf sehr wenigen seiten links anklicken“
Optionen

Hallo, Iris - ich hatte unter Win 98-SE das gleiche Problem mit dem IE 5.2 - Schlußendlich stellte sich heraus, daß ein Programm (Quarterdeck/Cleansweep) eine DLL in das System gebracht hatte, die mit dem IE zusammen nicht funktionierte. Habe damals 15 oder 20 solcher Fehlermeldungen (die sehr unregelmäßig erschienen) gesammelt und an den Microsoft-Service mit der Bitte um Hilfe gemailt. In ganz kurzer Zeit kam von dort die Antwort mit dem Hinweis auf diese bestimmte DLL und der URL von wo ich mir eine neue Version downloaden konnte. Seitdem ist Ruhe - ich wäre nie von allein dahintergekommen.
Eine Anmerkung zum Schluß: Mit IE 5.0/5.2 hatte ich jede Menge Probleme - IE 6.0 dagegen läuft bei mir wie geschmiert. Viel Glück!

Tilo Nachdenklich inanna „kann auf sehr wenigen seiten links anklicken“
Optionen

Manchmal bekommt man einen Hinweis von Dr. Watson (Systeminfo, Extras). Gib mal in die Windows-Hilfe Dr. Watson ein.

Win98 in einer einer einzigen Riesenpartition ist Wahnsinn. Es wird mit Deinem direkten Problem nichts zu tun haben. Andererseits wird es immer wieder Probleme geben - nicht zuletzt die Installationsorgien - wenn Du das nicht änderst. Du musst Dich also übers Partitionieren schlau machen. Es hilft nichts, gibt das mal in die Suche von Google ein. Zum Partitionieren können wir natürlich Tipps geben, aber einen kleinen Schimmer solltest Du haben, sonst müssen wir uferlos ausholen.

Du musst natürlich nicht alle Programme auflisten die Du hast. Aber man sollte wissen was so im Hintergrund läuft, wenn Du surfst. Gib mal bei Ausführen msinfo32.exe ein. Dort Softwareumgebung, Aktive Vorgänge. Das kannst Du hier mal mitteilen, vielleicht weiß jemand etwas dazu.