hey leutz, folgendes problem: mein compi möchte von mir zur treiberinstallation einer netzwerkkarte meine win98-cd. da das system allerdings auf dem rechner vorinstalliert war, hab ich die nicht. die mitgelieferte recovery-cd is weiß der geier wo. eine andere win98-setup-cd will der rechner türlich auch nicht. kann mir jemand sagen, obs eine möglichkeit gibt, das ganze zu umgehen, bzw. wo ich nen ersatz für meine verlorene recovery-cd herbekomme? thx nurkes ;-)
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi!
I.d.R. sollte sich bei einer Recivery-Version ein Verzeichnis mit den Windows-CAB-Dateien auf dem Rechner befinden (suche mal die Datei Win98_23.cab).
Bei der Frage nach der Win-CD sollte man dann den Pfad dieses Verzeichnissen verwenden können.
(Warum der Pfad nicht gleich vorgegeben wird, kann ich dir aber auch nicht sagen.)
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Bis denn
Andreas
Zum Einen müsstest Du von Dem Hersteller eine Ersatz-CD bekommen können. Zum Anderen kann man bei der Nachinstallation der Netzwerkkarte auch die originalen Treiber des Kartenherstellers nehmen. Nur diesen musst Du natürlich auch kennen. Dei Treiber gibt es meistens auf den Homepage des Herstellers.