Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

IE 6.0 für Win 98 SE

Patte / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute


Kann mir bitte jemand sagen wo ich den IE 6.0 für Win 98 SE downloaden kann.


Ich habe aber XP auf meinem System. Da ich DSL habe, möchte ich ihn gerne für meine Freundin


Downloaden da Sie nur mit einem Modem 56K ins Netz gehen kann. DSL nicht verfügbar.


Vielen Dank Patte

GarfTermy Patte „IE 6.0 für Win 98 SE“
Optionen

...in vielen computerzeitungen liegt eine cd bei - mit aktuellem internetexplorer.

AugustFehn Patte „IE 6.0 für Win 98 SE“
Optionen

Hi, nur so ein Gedanke. Wenn ich bedenke,wechen Mist ich früher runtergeladen habe,als ich noch glaubte,auf dieser Welt gäbe es nur Win98, bis mir jemand sagte ,daß kann nicht funktionieren, das ist SE,das ist für NT ........ würde ich es an Deiner Stelle riskieren.
Lade den IE6, möglichst auf eine Partion, auf die Du verzichten kannst,von

http://windowsupdate.microsoft.com/ >Produktupdates,

brenne die Daten und gebe die Scheibe Deiner Freundin. Deinen Anteil solltest Du sofort deinstallieren. Ob´s funktioniert,weiß der Geyer.

Mir ist sowieso nicht klar, weshalb der IE6
für fast alles taugt; ME/2000/98SE/NT4.0...,wahrscheinlich aber nicht XP.
Wichtig ist,daß Deine Freundin einen möglichst Pentium-Prozessor hat. Wär´s die meine, hätte auch ich SE. -:) Weiß nur,viele wollen sich von XP wieder trennen.

Wenn ich mit meiner Risikobereitschaft und Fachkenntnis völlig daneben liege, verzeiht mir bitte. Dann sage ich künftig nix mehr,wo ich nicht 100pro sicher bin. Sorry. aug.
UND AUßERDEM WAR JA AUCH NUR DIE ADRESSE DER "LADESTATION" GEFRAGT, die stimmt wenigstens, als eine von vielen.

Patte AugustFehn „Hi, nur so ein Gedanke. Wenn ich bedenke,wechen Mist ich früher runtergeladen...“
Optionen

Hallo AugustFehn u. garftermy
Erst mal Danke für die schnellen Antworten.
Download von http://windowsupdate.microsoft.com/
habe ich schon versucht geht aber glaube ich nicht so
einfach da der Roboter von MS immer mein System erkennt
und das Update für XP downloaden will. Sollte ich da was
falsch sehen belehrt mich bitte.(auch nur ein Mensch)
Auf eine Version von einer Heft-CD wollte ich eigentlich
verzichten da diese meistens mit Werbung versehen sind.
Aber wahrscheinlich muss ich das wohl hinnehmen oder den
download doch über das 56k-Modem machen.
Nochmals Danke Patte cu....

AugustFehn Patte „Hallo AugustFehn u. garftermy Erst mal Danke für die schnellen Antworten....“
Optionen

http://www.msu-hb.de/download/ie6setup.zip

Patte,

nimm es einfach hin,als vorletzten Versuch..... .
aug.

AugustFehn Patte „Hallo AugustFehn u. garftermy Erst mal Danke für die schnellen Antworten....“
Optionen

http://www.msu-hb.de/download/ie6setup.zip

Patte,

nimm es einfach hin,als vorletzten Versuch..... .
aug.

Patte AugustFehn „http://www.msu-hb.de/download/ie6setup.zip Patte, nimm es einfach hin,als...“
Optionen

Hallo AugustFehn
Der DL von http://www.msu-hb.de/download/ie6setup.zip
hat gefunzt. Leider aber immer CRC-Fehler im Archiv "IEMIL_1.CAB"
Drei Versuche gemacht!
Trotzdem Danke Patte

AugustFehn Patte „Hallo AugustFehn Der DL von http://www.msu-hb.de/download/ie6setup.zip hat...“
Optionen

OKI.Patte, war nur ein Vesuch. Bin zwar hilfsbereit,aber zu blöd,weitere Tipps mitteilen zu können. Trotzdem schätze ich dieses "Brett". Nimm den 56k, bringt auch niemanden um. Alles Gute.
aug.

Patte AugustFehn „OKI.Patte, war nur ein Vesuch. Bin zwar hilfsbereit,aber zu blöd,weitere Tipps...“
Optionen

Nochmal Patte
Habe mir die Datei "IEMIL_1.CAB" von einem FTP-Server gesaugt.
Nun scheint alles i.O. zu sein.
Mache Dich aber bitte nicht selber so schlecht!(aber zu blöd)
Ich schätze Menschen, die hilfsbereit sind.
Tschüß Patte

AugustFehn Patte „Nochmal Patte Habe mir die Datei IEMIL_1.CAB von einem FTP-Server gesaugt. Nun...“
Optionen

"Fast" nur ein Witz.Ein Rad greift in´s andere....... . aug.

Mrs. Software Patte „IE 6.0 für Win 98 SE“
Optionen

Donwloade dir die iesetup.exe (~0,5MB) und starte mit folgendem Parameter:
ie6setup.exe /c:"ie6wzd.exe /d /s:""#E"
Danach erscheint ein Dialogfenster, in dem du wählen kannst, für welches BS du den IE downloaden willst und in dem du auch wählen kannst, das du nur downloaden willst (irgendwo unter erweitert). Das klappte jedenfalls früher, als ich unter win2k den IE downloaden wollte, und das Setup nur die für win2k nötigen Dateien downloaden wollte.

Patte Mrs. Software „Donwloade dir die iesetup.exe 0,5MB und starte mit folgendem Parameter:...“
Optionen

Hallo Mrs. Software
Klappt leider nicht mehr. Ich kann zwar das BS auswählen aber sonnst nichts. Wenn ich dann den DL starte lädt er nur "filelist.dat"(1Kb)
und "iesetup.dir"(0Kb) und weiter nichts.
Trotzdem Danke Patte

Plazebo Patte „IE 6.0 für Win 98 SE“
Optionen

Was spricht dagegen IE 5.5 zu nehmen (oder am besten einen Non-MS Browser).
Lad den Smartinstaller runter und wähle Minimalinstallation oder Anpassen, da sind's in etwa 10 MB. Da MS schnelle Server hat dürfte das in einer halben Stunde erledigt sein bei einem 56K Modem, wenn man nebenbei nichts im Net macht.

IE6 sollte auch auf XP installierbar sein. Jedenfalls habe ich dies gefunden und das scheint vielversprechend zu sein:

IE6 über gleiche Version drüber installieren
Starte den Registrierungseditor und erstelle einen neuen Eintrag (REG_DWORD) "IsInstalled" mit Wert 0 in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383} und in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C}. Führe dann die Installation durch.

gelöscht_21907 Patte „IE 6.0 für Win 98 SE“
Optionen

muss gehn hab ich erst neulich gemacht:
ie6setup. ausführen
1.vertrag zustimmen ;-)
2."minimal installen oder browser anpassen"
3.im folgenden dialog auf "erweitert"
4."nur download für später instalation wählen"
5.im folgenden dialog spicherort und betriebssystem wählen
6.auf weiter klicken und er sollte downloaden

so gehts bestimmt auch bei XP ;-)

SnakeEater Patte „IE 6.0 für Win 98 SE“
Optionen

Ich verstehe hier ein paar Sachen nicht!?
Das Problem ist doch eigentlich ganz klar: Von MS bekommt man nur den IE für das gerade verwendete OS, und in Zeitschriften ist es nicht das Original. Software sollte man aber immer nur von der "Quelle" beziehen.
Und wieso sollte der 6.0 nicht unter XP laufen? Natürlich, nur. Verstehe ich jetzt nicht.
Und wenn Patte den 6.0 will, dann soll es eben kein 5.5, Opera, oder sonstwas sein.
Es ist ja nett, wenn man helfen will, aber gut gemeint und gut geholfen ist eben ein Unterschied ...

AugustFehn SnakeEater „Ich verstehe hier ein paar Sachen nicht!? Das Problem ist doch eigentlich ganz...“
Optionen

Zuuuuuuuuu Spääääääääääät !
Patte hat die Abteilung "Hier werden Sie Geholfen" schon gefunden, trotz oder ob unserer "böswillig, irreführenden Beiträge".
Lieber reiße ich mir den Hintern auf,mit einem "halben" Beitrag,der andere wiederum veranlaßt,den Rest "zu liefen", als daß ich User-Kollegen im Regen stehen lasse.
Leute,die noch nie PC-Probleme hatten,sind NUR heute die Schlauen.
Morgen fragen die Sachen,die andere dank Mitdenkens,schon durch haben.
Punkt.
"Muß wohl mein Internet erneuern,denn da steht nix von der XP-tauglichkeit vom IE6. Schit Bill,Du lügest. -:) ."

Den letzten "Beitragenden" _SSnakeEater_ bitte ich zu entschuldigen,daß sich auch Leute hier melden, die nicht so SCHLAU sind,wie er.

Patte war fairer!
aug.

Plazebo SnakeEater „Ich verstehe hier ein paar Sachen nicht!? Das Problem ist doch eigentlich ganz...“
Optionen

Fragen darf man ja wohl noch oder?!? Außerdem halte ich es für eine berechtigte Frage, denn gegenüber 5.5 hat 6 kaum Vorteile. Man muss halt zwischen dem was machbar ist und seinen Ansprüchen abwägen, es war halt nur ein Gedankenanstoß.
XP hat IE6 schon integriert. Es könnte halt nur schwierig werden wenn man den IE6 nochmal drüberinstallieren will (zur Reperatur o.ä.) oder vielleicht eine ältere IE-Version verwenden will und es geht nicht, weil IE sich in den Weg stellt.
Ich finde dein Beitrag passt weder in "gut gemeint" noch "gut geholfen".