Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Icons

Herbert13 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den Ordner VCM im Windows mit Wordpad geöffnet, nun haben sich alle Icons verändert


wie kann ich dies wieder rückgänig machen.Ich möchte Windows nicht neu installieren müssen. Wer weiss Rat und kann mir helfen.


mfg Herbert

DaWELL Herbert13 „Icons“
Optionen

Moin!

Such mal die Datei "ShellIconCache" im Windows-Ordner und lösche sie. In der Datei sind alle Icons zwischengespeichert, wenn du sie löscht, wird sie automatisch neu angelegt. Evtl neu starten.

Da WELL '2

Herbert13 DaWELL „Moin! Such mal die Datei ShellIconCache im Windows-Ordner und lösche sie. In...“
Optionen

Danke für die Hilfe , ich kann aber die Datei ShellIconCache nicht finden.Bitte nochmals um Hilfe, wenn möglich ,wie ich diese Datei finde.
mfg Herbert

DaWELL Herbert13 „Danke für die Hilfe , ich kann aber die Datei ShellIconCache nicht finden.Bitte...“
Optionen

Moin!

Die Datei befindet sich normalerweise im Windows-Ordner (zB c:\windows), am Besten über Start->Suchen nach ShellIcon suchen, dann müsste es die Datei auf jeden Fall finden.

Da WELL '2

Anonym DaWELL „Moin! Die Datei befindet sich normalerweise im Windows-Ordner zB c: windows , am...“
Optionen

ist ne versteckte Datei , daher in C:\ ansicht , ordneroptionen , ansicht , alle Dateien anzeigen anklicken , mit übernehmen und o.k. bestätigen .

Borlander Herbert13 „Icons“
Optionen

Statt die Datei zu löschen kannst Du Windows auch durch kurzzeitiges Umstellen der Icongröße (Systemsteuerung / Anzeige / Registerkarte Effekte / Große Symbole) dazu zwingen den Cache zu aktuallisieren.

CU Borlander