Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

I.E. deinstallieren

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Win 98 SE.
Als Internet Browser nutze ich aber den Netscape Navigator.
Leider ist es ja so, dass bei einer Win 98 Neuinstallation der Internet Explorer mitinstalliert wird.
Gibt es eine Möglichkeit den I.E.zu deinstallieren????
Man kann natürlich in der Registrierung die Einträge löschen.
Leider weiß man nicht genau ob einige Werte nicht noch gebraucht werden.
Für Windows XP gibt es eine Lösung.

Anonym (Anonym) „I.E. deinstallieren“
Optionen

Es gibt ein Programm,welches u.a. auch den IE löscht.
http://www.98lite.net/
Von einer Beseitigung des Internet Explorers würde ich allerdings absehen,da bei der Entfernung durch 98Lite bestehende Systemdateien durch älter Win95-Dateien ersetzt werden.Solltest Du ein Programm nutzen,daß mit diesen veralteten Systemfiles nicht klarkommt,ist Ärger vorprogrammiert(im wahrsten Sinne des Wortes).

the_mic (Anonym) „I.E. deinstallieren“
Optionen

such mal nach dem ieradicator. das ist ein inf-file, welches den ie sehr sauber aus einem laufenden system rausholt.

(Anonym) Nachtrag zu: „I.E. deinstallieren“
Optionen

Es gab von der PC-Welt auch mal eine Batch-Datei "Killie.bat", die hat alle IE-Dateien gelöscht und eine Siecherheitskopie angefertigt.

nathandw (Anonym) „Es gab von der PC-Welt auch mal eine Batch-Datei Killie.bat , die hat alle...“
Optionen

hi,
klappte das mit der killie.bat? Ich hab nämlich IE auf 6.0 upgedatet und bekam jedesmal einen Absturz, wenn ich auf meine mysql-Datenbank zugreifen wollte (nach deinstallation auf IE5.5 ging alles wieder, habs mehrfach probiert). Nun wollt ich gern mal IE5.5 ganz runterhaun und IE6.0 ganz neu drauf...(hab aber bissel Bammel davor).

gizmau (Anonym) „I.E. deinstallieren“
Optionen

der IE ist der beste browser - netscape ist doch langsam usw.
ein browser gehört nun mal ins system... *köpfschüttel*

http://www.microsoft.com/intlkb/Germany/Support/kb/D293/D293907.HTM