Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

homebanking

Blue_Pulsar / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo hb-experten, seit einiger zeit betreibe ich homebanking (mit erfolg).nun kann ich keine ueberweisungen mehr ausfuehren weil die tan-nr., mit dem hinweis verbraucht, abgelehnt wird. den kontostand abrufen und das aktualisieren des kontos klappt einwandfrei. obwohl mir die bank neue tan-nr. zuteilt, tritt immer derselbe fehler auf. kann mir jemand einen tip oder eine erklaerung geben damit ich den fehler korrigieren kann? vielen dank fuer ihre muehe.

Kolti Blue_Pulsar „homebanking“
Optionen

Da hast Du bestimmt wieder mal nicht richtig gelesen.
Wenn man eine neue TAN-Liste bekommt, dann muß man die aktivieren.
Zum Aktivieren benötigt man eine neue TAN-Nummer, oh Schreck, und aus der alten Liste auch eine.
Dann wird die neue Liste scharf und der Rest der alten Liste ist für den Papierkorb.
Ich nehme mal an, als ordentlicher Deutscher hast Du Deinen Teller leer gegessen (alle Nummern verbraucht).
So bleibt Dir nur der Weg zu Deiner Bank. Die schalten die Liste dann frei.

Wenn es dann wieder funktioniert, dann machen wir einen kleinen Test. Du überweist mir 1 € für die Kaffeekasse. ;o)