Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

HILFE !!! Ram Probleme unter Windows 98 SE

böhser_onkel / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe ich hab übelste Probleme mit meinen Systemressourcen!!
Ich hab einen athlon xp 1800+, mainboard is ein epox 333, 512 ddr ram infineon.......und das is das problem der ram ist nach dem neustart in 5 min voll........wie geht sowas???
Ich hab norton firewall und denke das dieses program soviel wegnimmt!! stimmt das ??
Ich hab ehrlich keine ahnung.......heul!!
Ich hab jetzt auch ma cacheman installiert aba irgendwie hilft das program auch nicht!!

ich hoffe auf hilfe !! thx

Ventox böhser_onkel „HILFE !!! Ram Probleme unter Windows 98 SE“
Optionen

böhser_onkel,
installiere am besten Windows XP. Ich habe damit nach Win 95 b und Win 98 SE die besten Erfahrungen mit Windows gemacht. Jetzt, wo ich diese Seite ansehe, hat mein System eine Auslastung von 2%. Von den 392668 kb Arbeitsspeicher stehen mir noch 186160 kb zur Verfügung, obwohl im Hintergrund der McAfee und eine Firewall laufen. Wenn jemand meint, diese Firewall nütze nichts, dann wüsste ich von ihm gerne, ob sie denn schadet? Ich bin jedenfalls froh, das ich Anwendungen den Zugang zum Internet sperren kann. Das mag auch ohne Firewall möglich sein, aber so ist es am einfachsten.
Linux wäre mir auch lieber, aber die Auswahl an hochwertigen Spielen für Linux ist wirklich nicht der Rede wert. Solange sich dort nichts ändert, ist Linux für mich keine Alternative, und ich bleibe bei dem stabil laufenden Windows XP.

Anonym böhser_onkel „HILFE !!! Ram Probleme unter Windows 98 SE“
Optionen

nimm dir deine system.ini im windows-verzeichnis mal vor:

such nach:
[386Enh]
.
.
.
.
MinPagingFileSize=32768
MaxPagingFileSize=32768
MinSPs=8
ConservativeSwapfileUsage=1

dies sind nach div. tests die besten einstellungen für 512MB

nochwas zu der firewall: die personal FWs kann man sich sparen, bringen tun die net viel

MFG IVI

böhser_onkel Nachtrag zu: „HILFE !!! Ram Probleme unter Windows 98 SE“
Optionen

????????? kannst du mir auch nochma erklären was das alles is......bitte!! also nicht dann mein rechner tot is oder so.....bitte!!

Anonym böhser_onkel „????????? kannst du mir auch nochma erklären was das alles is......bitte!! also...“
Optionen

na du gehst in den windoof ordner, da is ne system.ini - die öffnest du einfach, suchst nach dem eintrag "[386Enh]" - dann kommt erstmal n bissl kram der net so wichtig is, bevor nun aber "[NonWindowsApp]" dasteht, musst du in der zeile unter "MaxPagingFileSize=xxxxxxx" noch
"MinSPs=8
ConservativeSwapfileUsage=1 "

einfügen.
den wert für
MinPagingFileSize und MaxPagingFileSize solltest du auf 32768 stellen.

MFG IVI

böhser_onkel Nachtrag zu: „HILFE !!! Ram Probleme unter Windows 98 SE“
Optionen

nun erzähl mir mal wo ich das reinschreiben soll ......also und was ich wissen wollte wo hast du denn das her ........ ich meine du musst das doch irgendwo gelesen haben oda ??


[386Enh]
ebios=*ebios
mouse=*vmouse,msmouse.vxd
device=*dynapage
device=*vcd
device=*vpd
device=*int13
woafont=app850.fon
device=*enable
keyboard=*vkd
display=*vdd,*vflatd
EMMExclude=C000-CFFF

[NonWindowsApp]

Anonym böhser_onkel „nun erzähl mir mal wo ich das reinschreiben soll ......also und was ich wissen...“
Optionen

die von mir genannten zeilen unter
[386Enh]
ebios=*ebios
mouse=*vmouse,msmouse.vxd
device=*dynapage
device=*vcd
device=*vpd
device=*int13
woafont=app850.fon
device=*enable
keyboard=*vkd
display=*vdd,*vflatd
EMMExclude=C000-CFFF
------ h i e r ------- einfügen

woher ich des weiss ? hmm, naja, ich werkle schon sehr lange mit 98se und da macht man nunmal seine erfahrungen. man lernt ja nie aus *gg*

MFG IVI

böhser_onkel Nachtrag zu: „HILFE !!! Ram Probleme unter Windows 98 SE“
Optionen

also es funzt nicht so richtig.......immer noch dasselbe problem.....!!
ich hab immer noch cacheman trauf........und nach neustart is systemresourcen auf 58....und dann noch 5 sek auf 40%......also kann ja nicht sein oda ??

Anonym böhser_onkel „also es funzt nicht so richtig.......immer noch dasselbe problem.....!! ich hab...“
Optionen

hmmm, schmeiss die firewall raus und cachman kannste dir auch sparen.
falls das widererwarten nix hilft: neuinstall und beten !

MFG IVI

böhser_onkel Nachtrag zu: „HILFE !!! Ram Probleme unter Windows 98 SE“
Optionen

löööööööööööööööööööl!!!
also beten kann ich glaube garnicht........fg!!
aber trotzdem ganz großen dank an dich!!! danke danke danke!!!

also bis zum nächsten problem!!

vielleicht installiere ich ma xp.......vielleicht hilfts ja!!

bye

Conqueror böhser_onkel „löööööööööööööööööööl!!! also beten kann ich glaube...“
Optionen

Probleme mit Win98SE und dann XP installieren :-))

böhser_onkel Conqueror „Probleme mit Win98SE und dann XP installieren :- “
Optionen

ggg.....ja ich weeeß is ein bissl sinnlos........aba ich hab jetzt win xp und mitm ram hab ich keine probleme!!!
Auch sonst nicht irgendwie......das mit dem 60 herz problem hab ich mit refreshlock behoben!!
Meiner TV karte und meiner Graka hab ich neue Treiber verpasst und sie da alles funzt!!

also bis bald

thx

weseremskrebs böhser_onkel „HILFE !!! Ram Probleme unter Windows 98 SE“
Optionen

Hi,habe bei mir mal reingeguckt,bei ähnlichen Win98problemen. Wer kennt die optimalen Einstellungen dafür 100pro?

Bombenleger weseremskrebs „Hi,habe bei mir mal reingeguckt,bei ähnlichen Win98problemen. Wer kennt die...“
Optionen
Klick mich

Die Angaben von marauder bedeuten:

MinPagingFileSize=32768 Min. feste Groesse der Auslagerungsdatei
MaxPagingFileSize=32768 Max. -dito- (ab 384 MB jeweils 524288 = 512 MB)
MinSPs=8 Verhindert .vxd-Ressourcen-Fehler waehrend des bootens
ConservativeSwapfileUsage=1 Erst auslagern wenn der RAM wirklich droht ueberzulaufen