Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

HILFE, PC stellt sich selbst wiederher!!!

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo (weiß nicht ob das hier das richtige Brett ist),
ich versteh das nicht!
Mein Computer stellt die Registerdatei manchmal beim Hochfahren wiederher > dann hab ich einen Stand von vor 2 Monaten und muss alles wieder so machen wie ich es will (Desktop,...). :-(
Kann man das irgendwie abstellen? Meiner meinung nach ist das total unnütz bei mir wenn er das macht.

Bitte helft mir!
cu

(Anonym) Nachtrag zu: „HILFE, PC stellt sich selbst wiederher!!!“
Optionen

Welches Windows hast Du denn?

Optionen

Bei Windows ist vieles unnütz :-)

Da sind im Win-Verzeichnis Sysbckup Dateien mit der Endung .cab.
Dort hat Windows früher mal ne Datensicherung angelegt.
Mit den damals aktuellen Einstellungen.
Die werden bei der Registrierungsprüfung u.U. wiederhergestellt.
Wenn Du die löschst (Vorsicht, Sicherung nicht vergessen) und anschließend die Datei scanregw.exe im Win-Verzeichnis startest hast Du den aktuellen Stand (mit allen eventuellen Fehlern) gesichert und Windows nimmt diese Datei(en) bei der nächsten Wiederherstellung.
Wichtiger wäre allerdings zu überprüfen, warum die Registrierungsprüfung so oft durchgeführt wird. Das sieht nach vorhandenen Fehlern aus.
Dafür gibts Programme die leicht zu finden sein dürften.

Optionen

Hmm hatte ich auch (mit Win98). du kannst aber die Registry mit regedit speichern, und sollte sie überschrieben werden, kannste sie selber mit deinen richtigen Einstellungen überschreiben.

Das kommt eigentlich nur wenn die registry fehlerhaft ist, aber naja Windows...

Herminator (Anonym) „HILFE, PC stellt sich selbst wiederher!!!“
Optionen

Das Problem hatte ich bei Windows 98 auch schon einmal. Beim ersten Mal hat er den absoluten Nullstand wiederhergestellt. Keine Treiber, Programme... Halt alles, was in der Registry verankert war tats nicht mehr. Wie nach einer Neuinstallation.
Nachdem dann alles wieder lief habe ich die Registry exportiert. Nach ein oder zwei Wochen wollte Windows schon wieder diese Rücksicherung machen, hat dann aber die exportierte Datei genommen. Somit war fast alles wieder da.
Aber was das alles sollte weiss ich bis heute noch nicht.

Optionen

Danke für eure Antworten!
cu