Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Hilfe! EXPLORER verursachte einen Fehler.....nichts geht mehr!

chris57 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein riesen problem! ich kann nicht mehr outlook und internet explore starten!! es kommt immer folgender fehler:

EXPLORER verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul

gelöscht_84526 chris57 „Hilfe! EXPLORER verursachte einen Fehler.....nichts geht mehr!“
Optionen

Als ersten Versuch würde ich erstmal Windows drüberinstállieren. Meistens hilft das..Und in Zukunft für eine gescfheite Datensicherung sorgen, z.B. mit DriveImage oder Norton Ghost.

chris57 gelöscht_84526 „Als ersten Versuch würde ich erstmal Windows drüberinstállieren. Meistens...“
Optionen

hi,
wenn ich es drüber instaliere gehen dann die ganzen daten verloren? weil ich habe zu viele daten die ich sichern müsste!
gibt es noch eine andere lösung? mfg chris

gelöscht_84526 chris57 „Hilfe! EXPLORER verursachte einen Fehler.....nichts geht mehr!“
Optionen

Wenn du einfach drüberinstallierst, geht nichts verloren. Win98-CD rein, Setup starten und warten. Brauchst noch nicht einmal deine Seriennummer.... Darfst natürlich nicht Format c machen und neuinstallieren, dann geht logischerweise alles verloren.....Also: einfach drüberklatschen.

chris57 gelöscht_84526 „Wenn du einfach drüberinstallierst, geht nichts verloren. Win98-CD rein, Setup...“
Optionen

hi,
also drüber instalieren hat auch nicht gefunzt.....ich habe mir aber eben ne partetion gemacht und werf da meine wichtigen sachen rüber...dann werde ich wohl oder über formatieren...dann wirds wohl wieder gehn.,,,danke trozdem!

gelöscht_84526 chris57 „Hilfe! EXPLORER verursachte einen Fehler.....nichts geht mehr!“
Optionen

Kann man halt nichts machen. Besorg dir für die Zukunft mal sówas wie DriveImage, dann bist du gegen sowas gewappnet.....Gab´s übrigens letztens auf irgendeiner Heft-CD, ich meine bei PC-Welt, als Gratisbeilage, allerdings in der Version 4 - aktuell ist 2002 - , aber für Win98 reicht die 4er Version allemal.

Ventox chris57 „Hilfe! EXPLORER verursachte einen Fehler.....nichts geht mehr!“
Optionen

Falls es noch nicht zu spät ist, hast Du schon die Reparaturfunktion des Internet Explorers ausprobiert? Tu so, als ob Du den IE deinstallieren willst. Du bekommst dann die Möglichkeit, den IE reparieren zu lassen. Vielleicht bringt das mehr, als Windows darüber zu installieren.

Neo9998 chris57 „Hilfe! EXPLORER verursachte einen Fehler.....nichts geht mehr!“
Optionen

Kannst auch mal unter der Funktion Internet Explorer reparieren machen. Den findets du unter Zubehör/Systemprogranmme/Systeminfo/extras/Internet-Explorer Reparaturprogramm.

Briscocat chris57 „Hilfe! EXPLORER verursachte einen Fehler.....nichts geht mehr!“
Optionen

Mit der Funktion reparieren sollte es gehen:
Systemprogramme/Software

dann in der Liste Internet Explorer suchen, anklicken, dann kommt ein Menü: reparieren/hinzufügen/löschen oder so ähnlich. Dabei nimmst du reparieren, danach neu starten und es sollte wieder funktionieren!

chris57 Briscocat „Mit der Funktion reparieren sollte es gehen: Systemprogramme/Software dann in...“
Optionen

hi,

also nix davon geht leider

ich habe jetzt mehrmals internet explorer repariert aber nix passiert....aber irgendwie muss man doch dieses problem hinkriegen oder? ich kann auch keine anderen browser benutzen....und nix was mit internet zu tun hat!

bitte um hilfe!
chris