Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Hilfe Absturz Bluescreen nach Neuinstallation!!

mellino / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich habe folgendes Problem.
Ich besitze eine etwas ältere Maschine auf der ich nach der Formatierung Win 98 aufgespielt habe . Wenn ich nun den Internet Explorer öffnen möchte, stürzt das System mit einem Bluescreen ab. Folgende Fehlermeldung erscheint:
„Schwerer Ausnahmefehler OE ist an der Adresse 0028:c00521E6 in der VXD Datei VPICD(01) + 0000 1 EC2 aufgetreten“
Da ich wirklich nur das System aufgespielt habe und lediglich eine manuelle DFÜ Verbindung erstellt habe, vermute ich , das es ein Speicherfehler sein kann. Meine Frage nun,
kann der Fehler wirklich durch einen Hardwaredefekt ausgelöst werden, oder kann es sein das die Win 98 CD eine defekte Datei beinhaltet, oder kann irgendetwas nicht mit der DFÜ Verbindung stimmen. Fragen über Fragen?
Wäre um eine Antwort dankbar!

Viele Grüße Mellino!

schnaffke mellino „Hilfe Absturz Bluescreen nach Neuinstallation!!“
Optionen

hi erstmal, leider kommen von mir auf deine "fragen über fragen" nur "rückfragen uber rückfragen". Was heißt "ältere Maschine" (cpu/Mainboard), was hast du vor win98 draufgehabt, hat der Internetzugang vorher funktioniert, hast du neue Hardware installiert bzw. welche hardware steckt in deinem PC (Grafik, HDD, speicher). Prinzipiell kann so ein "schwerer Ausnahmefehler" durch ein defektes Speichermodul verursacht werden, nur wenn vor einer Neuinstallation des Betriebssystems alles funktioniert hat, warum sollte dann plötzlich der Speicher defekt sein? Recht unwahrscheinlich, oder hattet ihr in der Zeit ein Gewitter in der Nähe? Das kann ziemlichen Schaden anrichten an der Hardware, wenn der PC über Modem an die Telefonleitung angeschlossen ist (Überspannung). Also, lange Rede kurzer Sinn, es braucht erstmal mehr Informationen
gruß schnaffke