Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

HILFE!!!!

BjoernB / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein zweiter PC im ICS-Netzwerk fährt nicht mehr richtig hoch. Ich habe nur Office 2000 installiert und im BIOS das ACPI deaktiviert. Seit dem passiert folgendes: der PC bootet hoch, und direkt nach dem Laden von Windows bootet der PC einfach neu. Manchmal kommt noch ein Blue-Screen mit VxD-Fehlermeldung hinzu. Doch den Absturz kann man nicht mehr verhindern. Ich habe schon die BIOS-Defaults geladen. Doch es funktioniert immer noch nicht. Wer kann mir helfen??? Es ist dringend!

Danke schon mal im Vorraus.

the_mic BjoernB „HILFE!!!!“
Optionen

acpi-fehler -> windows versuch sich selbst zu reparieren gescheitert -> windows panisch und dadurch handlungsunfähig

-> neuinstallation!

acpi sollte VOR der installation festgelegt werden, ob ja oder nein. später macht das nur noch ärger. möglicherweise kannst du dein system retten, indem du abgesichert startest und im gerätemanager alles rauswirfst, was mit energie- und powermanagement zu tun hat.

BjoernB the_mic „acpi-fehler - windows versuch sich selbst zu reparieren gescheitert - windows...“
Optionen

Gute Idee, leider funzt mein Bootmenü aber nicht. Ich hab nachgesehen, und in der msdos.sys ist es aktiviert. Doch wenn ich F8 drücke dann erscheint das Bootmenü einfach nicht. Was ist da los?

Dr. Hook BjoernB „HILFE!!!!“
Optionen

Hi,
versuche mal, zu dem Zeitpunkt zu dem Du F8 drücken würdest, stattdessen F5 zu drücken. Wenn's funzt müßtest Du damit in den abgesicherten Modus kommen.

Dr. Hook

BjoernB Dr. Hook „Hi, versuche mal, zu dem Zeitpunkt zu dem Du F8 drücken würdest, stattdessen...“
Optionen

Bin jetzt irgendwie in den abgesicherten Modus gekommen, habe alles was ACPI betrifft aus den Systemkomponenten entfernt. Hat aber nichts genutzt, deshalb habe ich neu formatiert und jetzt gehts wieder. Und ich geh jetzt ins Bett... :)
Thx für die Hilfe und schönes Wochenende noch.