Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Herunterfahren Win98se geht meistens nicht ?

Michael Oechsner1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich e installiert und ärgere mich seit eh und jeh, dass der Rechner nur ab und zu mal herunterfährt und automatisch abschaltet. Meistens bleibt er beim Win98 Abschiedsbild hängen ... Wer weis Rat und giebt es überhaupt eine einfache Lösung für das Problem ? Danke für eure Hilfe Dieter

Anonym Michael Oechsner1 „Herunterfahren Win98se geht meistens nicht ?“
Optionen

also , ich hab mir angewöhnt , vor dem Runterfahren alle in der Taskleiste verbliebenen Programme zu schließen , das klappt ganz gut ! Defragmentierst Du regelmäßig und hälst deinen Rechner ansonsten sauber , d.h. löschst Du regelmäßig nicht mehr benötigten Müll ?! schau auch mal hier : http://people.freenet.de/utes/ShutdownPobleme.txt

Dieter3 Anonym „also , ich hab mir angewöhnt , vor dem Runterfahren alle in der Taskleiste...“
Optionen

Ja, halte meinen Rechner sauber....

Dein Tipp mag evtl. eine Lösung sein, nur ist das ja eigentlich nicht Sinn der Sache, jeden task ersteinmal herunter zu fahren.
Sollte doch auch automatisch funktionieren !?

werner.3 Michael Oechsner1 „Herunterfahren Win98se geht meistens nicht ?“
Optionen

Hi Dieter
http://windowsupdate.microsoft.com
Dort auf "Produktupdates"
Wenn die Seite öffnet "Herunterfahren-Erweiterung für......anklicken.
Auf Download klicken und bei unerwüschten Einträge Häkchen entfernen.
Installiert sich automatisch.
mfg. Werner

juergen 9 Michael Oechsner1 „Herunterfahren Win98se geht meistens nicht ?“
Optionen

Dieses problem hatte ich auch, ich besorgte mir das 98 ME dort war dan folgendes aufgetreten Der Rechner wurde runtergefahren zeigte auf denbildschirm ausschalten an und im selben augenblick startete der Rechner wiedre neu. Somit habe ich die gesamten Programme überprüft und wurde fündig 2programme waren darunter die nicht für ME und SE geschrieben waren diese verursachten einen feler in der regestrier datei worauf der Rechner dieses descheinungsbild lieferte.Das eine war ein Spiel das andere war ein Schipkertenleseprogramm.

Azid Michael Oechsner1 „Herunterfahren Win98se geht meistens nicht ?“
Optionen

Hatt ich auch mal-es funzte dann nach folgender Hilfestellung:
"Der schnelle Shutdown kann unter Win 98 dazu führen, daß Prozesse nicht beendet werden können, was zu Systemproblemen führen kann, in diesem Fall sollte man diese Funktion deaktivieren. Lade unter Ausfüren msconfig.exe und gehe unter Allgemein/Erweitert dort kann man das Schnelle Herunterfahren deaktivieren"
Hope that helps...
CYA

Youman Michael Oechsner1 „Herunterfahren Win98se geht meistens nicht ?“
Optionen

@azid
"Lade unter Ausfüren msconfig.exe und gehe unter Allgemein/Erweitert dort kann man das Schnelle Herunterfahren deaktivieren"

eben nicht!!! da ist kein solcher Eintrag vorhanden!
-ich hab alle patches + updates ausprobiert..

hab ein ähnliches Problem: bei mir funktioniert der "neustart" nicht.
wie manche vielleicht schon einpaar Topic´s weiter unten gelesen haben..

Cu

Azid Michael Oechsner1 „Herunterfahren Win98se geht meistens nicht ?“
Optionen

@youman: Klar is da so nen Eintrag-guck zuhause mal nach wo und wie genau....meld mich heut abend

gelöscht_84526 Azid „@youman: Klar is da so nen Eintrag-guck zuhause mal nach wo und wie...“
Optionen

Youman hat schon Recht. Wenn er den Herunterfahren-Patch aufgespielt hat, dann gibt´s den Eintrag nicht mehr.

Kruemel Michael Oechsner1 „Herunterfahren Win98se geht meistens nicht ?“
Optionen

hi,
ich habe folgendes festgestellt ... mein 98'er rechner fährt auch nicht runter, da kann ich machen-einstellen-installieren-deinstallieren was ich will - es geht nicht !

es geht nur dann, wenn auf meiner isa-netzwerkkarte auf dem bnc-anschluß ein abschlußwiederstand drauf ist. sofern ich lantechnisch verbunden bin ist es egal, aber ohne netzwerkkabel muß ich den widerstand drauf haben ...

nur so als tip!
häfsamfan

Azid Michael Oechsner1 „Herunterfahren Win98se geht meistens nicht ?“
Optionen

Schnelles Herunterfahren deaktivieren: Start-Ausführen-Erweiterte Optionen-Schn.Her.deaktivieren
hope that helps...
Cya
Samstagmorgenfrühaufsteher

Dieter3 Michael Oechsner1 „Herunterfahren Win98se geht meistens nicht ?“
Optionen

Finde bei meinem Rechner unter den angegebenen menues leider auch kein 'schnelles herunterfahren deaktivieren' ??

Youman Michael Oechsner1 „Herunterfahren Win98se geht meistens nicht ?“
Optionen

wie King-Heinz schon sagte, liegt´s wohl am installierten Patch -danach ist diese 'schnelles herunterfahren deaktivieren' Funktion wohl nicht mehr vorhanden :o(
werd mal mein Netzwerk genauer unter die Lupe nehmen..

Cu

sarntal Michael Oechsner1 „Herunterfahren Win98se geht meistens nicht ?“
Optionen

Bie mir war das Problem eine Netzwerkverbindung zu ein CDROM-Laufwerk auf meinem XP Rechner. Der Laptop (WIN98SE und Patch) hat keines. Nachdem ich "Verbindung trennen" für das Netzlaufwerk gemacht habe, keine Probleme mehr mit dem herunterfahren. Netzwerkverbindungen zu den Festplatten des XP Rechner beeinflussen bei mir das herunterfahren von 98 nicht.

Grüße