Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Fragen nach FormatX bei Win98

weseremskrebs / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,das war mein 2.Notbremsversuch. Nach dem 1.hatte ich den ie5.5 drauf usw.Die "Reste" holte ich mir über Microsoft/Windows/Produktupdates. Nach dem 2.FormatX fahre ich mit dem ie4.0,komme in Produktupdates nicht mehr rein, Bios hatte sich verstellt,auch Einträge in MSDOS.SYS.Da ich keine Erklärung weiß,frage ich einfach mal an,was passiert sein könnte !? Und was zu tun ist !!!!!!!!!! Jede Wortmeldung kriegt schon jetzt ein Dankeschön.

BIT+BYTE weseremskrebs „Fragen nach FormatX bei Win98“
Optionen

Wenn du nach Format Win 98 neu installierst wird doch mindestens der IE 5. installiert. Wie kommst du zu 4.0 ??
Wieso hat sich das BIOS verstellt? hast du rumgefummelt?
Sind noch wichtige Daten auf der Platte (was nach 2x format eigentlich nicht sein kann)? Wenn nicht formatier die Platte nochmal und bau das System neu auf - vorher aber die Sache mit dem BIOS klären
cu
bit+byte

weseremskrebs BIT+BYTE „?????????????“
Optionen

Ihr seid alle nett,die Fragen stelle ich mir ja selber.Allerdings,ich hatte einen "Stotterer"beim Laden vom Explorer,den ich ignorierte.Wollte jetzt von einem US-server den IE5.5.5 runterholen,stürze immer ab.Da gibt es einen Downloadacc..?,muß noch suchen,versuchs mit dem.Dann sagt mein "Teil" noch,Windoof war nicht in der Lage,den angegebenen Real-Modus_Treiber zu identifizieren,der Kompatibilitätsmodus reduziert die Systemleistung.Ob der PC Blutdruckprobleme hat ?

gelöscht_84526 weseremskrebs „Fragen nach FormatX bei Win98“
Optionen

Um Updates von M$ zu ziehen, musst du in die Registry gehen. Hier unter HKEY_LOCAL_MACHINE - Software - Microsoft - Windows - CurrentVersion den Wert RegDone (im rechten Fenster) auf "1" setzen.

@bit+bite: Hast Recht. Der IE4 wurde doch noch bei Win 95 installiert. Und das ist ja nun wirklich lange her......
Und den 5.5er gab es nur als Update. Möchte auch gerne wissen, wie "weseremskrebs" an den 4er kommt. Er hat doch nicht etwa Win95 installiert???

Tilo Nachdenklich weseremskrebs „Fragen nach FormatX bei Win98“
Optionen

Win98 installiert IE 4. Es geht wohl nicht um Datenrettung, sondern schlicht um Neuinstallation? Hast Du eigentlich einen Schimmer, warum Dein Bios nicht stabil ist? (Virus, defekte Batterie?)

Wenn Du neu installieren willst, darfst Du nur mit format c: arbeiten, wenn Du eine normale OEM-CD benutzt. Bei format c: /s würden Systemdateien aufgespielt, das wertet die OEM-CD dann nicht als leeres Laufwerk und verweigert den Dienst.