Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Fehlermeldung /Waol ...Kernel 32.DLL

Brigitte Woort / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,bekomme folgende Fehlermeldung:

Waol ungültige Seite Kernel 32.DLL bei 017 ......../ Da die Meldung immer Auftrat wenn ich mich aus dem Internet abgemeldet hatte , habe ich mich zunächst an meinem Provider (AOL) gewandt.

Der Vorschlag war, den WAN Miniport (ATW) zu deinstallieren, und manuel einzurichten. Ausserdem einges aus dem Autostart zu nehmen. Nach der Aktion kam 4 Tage auch keine Fehlermeldung. Aber Heute schon wieder die gleiche Meldundung/ Waol ..Kernel 32.DLL

Habe mich wieder am Support des Provider gewandt. Der Vorschlag war nun //Komplette Neuinstallation von Win ( nach formatieren von laufwerk C:)

Gibt es keine andere Lösung??? Win läuft ansonsten stabil l!!

GarfTermy Brigitte Woort „Fehlermeldung /Waol ...Kernel 32.DLL“
Optionen

...ja - nimm einen anderen provider, bei dem du nicht riesige software installieren mußt, nur um dich in´s www einzuwählen.

...time to change!

Brigitte Woort Nachtrag zu: „Fehlermeldung /Waol ...Kernel 32.DLL“
Optionen

ja das wäre die zweitletzte Konsequenz. Die letzte Konsequenz ist Windwos komplett neu zu installieren.

Habe nun noch einen Vorschlag aus dem Buch "Nickles PC-Insider Report" durchgeführt. Danach soll eine beschädigte Kennwortdatei diesen "Kernel Terror" verursachen können.
Habe nun die ".pwl" Datei gelöscht, und nach Neustart neu installieren lassen.

AugustFehn Brigitte Woort „Fehlermeldung /Waol ...Kernel 32.DLL“
Optionen

Brigitte.Tut mir leid, ich habe keine Lösung,aber eine Erinnerung.
1.Schutzverletzung/ Modul Kernel.dll
Ich mußte damals mit Hilfe von Aol (ich war noch zu "blind" am PC)die Firewall konfigurieren. D.h. irgendwelche Ports bezeichnen. Hab die Firewall nicht mehr,kann nicht nachgucken. Hätte bald wieder eine gehabt, Dein Posting läßt mich nochmals schwer darüber nachdenken.
Selbst wenn es NICHT daran liegt, wäre es nicht unbedingt das allertollste, deswegen AOL zu verlassen; wäre Quatsch schlechthin. Wo hat man noch eine DSL-Flat für 19,90€/Monat und kostenfreies Faxen ?
Kommt Zeit kommt Rat, nämlich Userhilfe.
2.Las auch mal, daß WAOL die Grafikkarten tangiert. GraKa-Treiber sind die Ursache,WAOL die Folge.

Werde ein bißchen googeln,wenn ich was finde poste ich noch mal. Aber, falls Du eine Firewall hast, schmeiße sie raus. (heute, vor dieser Post, habe ich mir Firewall-Tipps eingeholt, allen Ernstes). So ist das Leben, also Ratgebende, entschuldigt bitte.... .Gruß aug.

weseremskrebs Brigitte Woort „Fehlermeldung /Waol ...Kernel 32.DLL“
Optionen

Tipp: http://www.msu-hb.de/aol/aolhilfe_04.htm. Kommt in Richtung der von @aug. schon genannte Vermutungsschiene. War ein Klick. wek

Brigitte Woort Nachtrag zu: „Fehlermeldung /Waol ...Kernel 32.DLL“
Optionen

Eine Firewall habe ich nicht installiert, jedoch den Virenscanner von Norten. Der darf auch erst nach der AOL Software installiert werden.
Hatte auch schon mal mehre Schutzverlmeldungen deswegen.
den o. g. Link habe durchgestöbert (Heute zwar erst kurz)

Nach langen hin und her, habe ich doch die Festplatte formatiert.
Nun einen anderen Grafiktreiber genommen und AOL 6.0 statt 7.0
installiert.

AugustFehn Brigitte Woort „Eine Firewall habe ich nicht installiert, jedoch den Virenscanner von Norten....“
Optionen

Finde das "süß", bin ja nun auch kein Profi,aber Norton habe ich schon lange runtergeschmissen. Schade um das Geld. Bestimmt hat Norton gute Programme, aber Win mögen die nicht. Da kämpfen 3 eigenwillige gegeneinander. WIN,Norton,AOL. Hoffe,es half, zumindest mittelfristig. Weshalb ich eigentlich nochmals poste. Nimm AntiVir9X, ist kostenlos,brav und gut. Gruß. aug.

UselessUser Brigitte Woort „Fehlermeldung /Waol ...Kernel 32.DLL“
Optionen

Hi Brigitte,

warum nimmst du überhaupt AOL-Software? Ich habe inzwischen von meinen Providern NIE etwas auf die Platte installiert.
Wählverbindungen: DFÜ-Netzwerk.
Browser: Netscape oder Opera.
Mail: Netscape oder IncrediMail oder Freemailer.

Ist vielleicht etwas mehr Handarbeit, aber du behältst etwas mehr Kontrolle und die erwähnten Programme fressen sich nicht zusätzlich so stark ins System.

MfG

UselessUser