Ich habe mir Ende Januar diesen Jahres einen neuen Rechner gekauft, der in unregelmäßigen Abständen beim Hochfahren folgende Fehlermeldung von sich gibt: "Beim Initialisieren des Gerätes CONFIGMG: Windows-Schutzfehler. Starten Sie neu." Anschließend starte ich den Rechner neu und Windows schlägt den abgesicherten Modus vor, den ich auch bestätige. Sobald ich im abgesicherten Modus bin, lasse ich den PC über Start - Beenden - Neu starten wieder neu starten. Manchmal tritt obengenannte Fehlermeldung danach bei jedem erneuten Hochfahren des Rechners auf und manchmal geht es ganz normal im ungesicherten Modus weiter, so als ob nichts passiert wäre. Im Gerätemanager sind weder Ausrufezeichen noch Fragezeichen oder ähnliches zu sehen. Freue mich über jeden konstruktiven Ratschlag
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi Whisky,
in der MS-Knowledge-Base weiss man das hier dazu...
Irgendwo steht da auch, da man im Bios den CPU L2-Cache diablen soll. Ansonsten musst halt mal durchschauen.
Hope it helps,
Salami
Hi,
stimme Salami zu, allerdings würde ich, wie bei Microsoft beschrieben, das BIOS updaten. Das Update und die Anleitung dazu findest Du auf der Homepage des Herstellers Deines Mainboards.
Gruss