Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Explorer verursacht Fehler.

Ralfie (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor einer Woche ein Programm aus dem Internet gezogen und es später wieder gelöscht, und dabei habe ich wahrscheinlich einen komponenten des Explorers gelöscht. Jetzt bringt mein Computer nach jedem Start eine Fehlermeldung ( Diese Anwendung wird auf Grund eines Ungültigen Vorgangs beendet )Der Computer speichert doch ab und zu das System an einem bestimmten Datum zwischen. Ich habe das schon einmal gemacht, weiß aber den Befehl nicht mehr. Ich habe es auch schon moit dem Windows Update versucht, ohne Erfolg. Betriebssystem ist Windows 98 SE, könnte aber sein das daß auch nur bei Windows ME ( hatte ich vorher )funktioniert mit der Systemwiederhersellung eines früheren Datums.

Kolti Ralfie (Anonym) „Explorer verursacht Fehler.“
Optionen

Installations-CD von Win98 einlegen und Repair-Modus fahren.
Wenn was gelöscht wurde, wird das wieder hergestellt.
Daten und Einstellungen werden nicht beeinflußt.
Versuchs mal.

(Anonym) Ralfie (Anonym) „Explorer verursacht Fehler.“
Optionen

Hallo und ein gutes neues Jahr.

Könnte es sein, daß du den Befehl unter
"start-ausführen- sfc"
meinst?

Würde mich freuen wenns bei dir wieder klappt

Mfg pst

schoenem Ralfie (Anonym) „Explorer verursacht Fehler.“
Optionen

Hallo Ralfie,
du kannst mit
c:\scanreg /restore:
im DOS-Modus die Systemregistrierung wieder herstellen. Ich glaube nicht das du eine Komponete des Explorers gelöscht hast. Weil dann dein Windows wahrscheinlich nicht mehr startet. Versuche es mit scanreg, ansonsten würde ich dir eine Neuinstallation vorschlagen, weil wenn ein Windows mal einen solchen Fehler hat, läuft es in den wenigsten Fällen noch stabil!!!