Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

EXPLORER

KUBU / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich den Explorer mit der rechten Maustaste seit einigen Tagen nicht mehr starten. Wer kann mir helfen ??? Ich hab schon versucht das Windows 98SE unter Tools "cd tools\sysrec und dann pcrestor neu zu installieren,ist aber dasselbe.

Zinnober KUBU „EXPLORER“
Optionen

hallo, ähm, was soll das heißen:"mit rechter Maustaste starten"?
Es gibt einige Wege, den Explorer zu starten, aber von der rechten Maustaste hab ich dabei noch nie Gebrauch gemacht. Drück Dich doch etwas deutlicher aus bezüglich Deines Problems.Vielleicht gibt es dann einen Tipp.
Ciao, Zinnober

Zinnober KUBU „EXPLORER“
Optionen

hallo, ähm, was soll das heißen:"mit rechter Maustaste starten"?
Es gibt einige Wege, den Explorer zu starten, aber von der rechten Maustaste hab ich dabei noch nie Gebrauch gemacht. Drück Dich doch etwas deutlicher aus bezüglich Deines Problems.Vielleicht gibt es dann einen Tipp.
Ciao, Zinnober

Herbert13 Zinnober „hallo, ähm, was soll das heißen: mit rechter Maustaste starten ? Es gibt...“
Optionen

Der Explorer kann auch mit der rechten Maustaste gestartet werden ,wenn man mit dem Mauspfeil auf Start geht und dann die rechte Maustaste drückt. Dies geht bei mir sei einigen Tagen nicht mehr.Weiß der Kuckuck warum.

yorin KUBU „EXPLORER“
Optionen

wenn man z.B mit Tweak UI (Powertoys) einzelne Laufwerke vor dem Explorer "versteckt" (unter My Computer) ist dieser dann beleidigt und zeigt den genannten Effekt. Erst wenn man alle Laufwerke wieder "freigibt" geht der Aufruf mit der rechten Maustaste wieder. Hast Du da rumgefummelt? Wenn nicht mal die Powertoys installieren und die Einstellung kontrollieren, eventuell hat sich ein anderes Programm verausgabt.

werner.3 KUBU „EXPLORER“
Optionen

Hallo Herbert13
In "Aausführen" Regedit eigeben Enter
HKey Current user
Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policses/Explorer
Den Wert von "No Drivers" in 00 00 00 00 ändern.
Neustart,fertig!

Herbert13 werner.3 „Hallo Herbert13 In Aausführen Regedit eigeben Enter HKey Current user...“
Optionen

Hallo werner.3
Das war ein Supertip ,den du mir geschrieben hast.Herzlichen Dank dafür.
Nun hab ich ein weiteres Problem , seit der Recoverinstallation bekomme ich beim hochfahren und herunterfahren des Pc die Windowsnummer eingeblendet.Im grünen Bildschirm dort wo die Taskleiste
ist . Ich hoffe du kannst mir auch da helfen. Danke im vorraus.

werner.3 Herbert13 „Hallo werner.3 Das war ein Supertip ,den du mir geschrieben hast.Herzlichen Dank...“
Optionen

Hallo Herbert13
Freut mich daß Du Erfolg hattest.
Für das neue Problem habe ich noch nichts gefunden.
Suche aber weiter.
Bis dann...

werner.3 Herbert13 „Hallo werner.3 Das war ein Supertip ,den du mir geschrieben hast.Herzlichen Dank...“
Optionen

Hallo Herbert13
Habe was gefunden.
Bei "Suchen"Msdos.sys Enter
Schreibschutz entfernen.
Mit Notepad öffnen.
Unter "Options" den Eintrag "WinVer= entvernen.
Aber vorher abschreiben!Falls es nicht klappt wider eintragen!
VielErfolg!!

Herbert13 werner.3 „Hallo Herbert13 Habe was gefunden. Bei Suchen Msdos.sys Enter Schreibschutz...“
Optionen

Hallo werner.3
Das löschen der WinVer= bringt nicht den gewünschten Erfolg. Beim starten und herunterfahren des Pc steht die Windowsnummer nach wie vor rechts unten am Bildschirm.
mfg Herbert

werner.3 Herbert13 „Hallo werner.3 Das löschen der WinVer bringt nicht den gewünschten Erfolg....“
Optionen

Hallo Herbert13
Habe noch eine Variante.
In Regedit.
Hkey Corrent Users
Control Panel/Desktop
Wenn dort der Eintrag "Paint Desktop Version" besteht
den Wert auf 0 ändern.
Viel Erfolg
mfg Werner

werner.3 Nachtrag zu: „Hallo Herbert13 Habe noch eine Variante. In Regedit. Hkey Corrent Users Control...“
Optionen

Hallo Herbert13
Hast Du Tweak UI installiert?
Wenn ja, probiere folgendes.
Tweak UI starten. Den Reiter "General" anklicken.
Bei"Show Windows version on desktop" Häkchen entfernen.
mfg. Werner

Herbert13 werner.3 „Hallo Herbert13 Hast Du Tweak UI installiert? Wenn ja, probiere folgendes. Tweak...“
Optionen

Hallo werner.3
Ich hab TWEAK UI installiert und hab es genauso gemacht wie Du geschrieben hast. Es funktioniert nun alles wieder, nochmals recht herzlichen Dank für die Superhilfe .
mfg. Herbert

werner.3 Herbert13 „Hallo werner.3 Ich hab TWEAK UI installiert und hab es genauso gemacht wie Du...“
Optionen

Hallo Herbert13
Finde es klasse daß Du Erfolg hattest!

Bis dann... mfg Werner.