Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Explorer 5.5 und 6.0 mit Windows 98 original

uwe40 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand die gleichen Probleme mit den neuen Explorern von Microsoft 5.5 und 6.0 bei dem originalen Windows 98 (Biuld 10.1998). Schon mit dem Start hängt sich das System auf. Möchte aber vom Explorer 5.01 weg, da hier immer öfter Fehlermeldungen wegen neuen Funktionen. Hat jemand eine Lösung?

Brezel uwe40 „Explorer 5.5 und 6.0 mit Windows 98 original“
Optionen

Hi Jürgen,
hast Du denn wenigstens die Y2k-updates für WIN98 drauf?
Wenn nicht würde ich erstmal das probieren.

CU, Brezel

juergen12 Brezel „Hi Jürgen, hast Du denn wenigstens die Y2k-updates für WIN98 drauf? Wenn nicht...“
Optionen

Hi, Brezel

Danke für Deinen Tipp. Werde es ausprobieren, denke aber dies ist nicht der Grund, da ich regelmäßig die Windowsupdate laufen lasse.
Laut Aussage ist mein Stand aktuell. Einzig Explorer 6.0 und der SP2 zu Explorer 5.5 werden mir zur Auswahl angeboten.

CU, Juergen12

Brezel juergen12 „Hi, Brezel Danke für Deinen Tipp. Werde es ausprobieren, denke aber dies ist...“
Optionen

Hi Juergen,
bei mir (auch WIN98) ist der IE5.5 der stabilste Browser von allen, ich hatte bisher keine Probleme.
Bekommst Du denn vielleicht eine Fehlermeldung, z.B. "...Fehler in Modul xxx" oder etwas ähnliches. wenn ja, dann suche mal nach dem entsprechenden Störenfried und installiere ihn neu. Oft kann eine DLL-Datei zerstört sein.
Hattest Du vor diesem Problem irgendeine Software neu installiert? Auch diese könnte die Fehlerquelle sein.

CU, Brezel