Hi, wie bekomme ich die blöde Fragerei im WIN98 weg ob ich die Datei öffnen will ?
Natürlich will ich daß, sonst würde ich sie nicht öffnen. Ich komme vom WIN95 ( Der Spiele wegen, war total zufrieden ! ) und hatte da nicht solche Macken zu ertragen. Was sollte man tuen, gibt es überhaupt eine Möglichkeit ?
Rainer
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Was für ne Datei willst Du öffnen?
Wo ist die Datei, die Du öffnen willst?
Kann es sein, daß das was mit Viren und Makros zu tun hat?
Deswegen vielleicht die Sicherheitsfrage.
Hi, zum besseren Verständnis. Wenn ich den Windowsordner anklicke will ich ihn öffnen und nicht die Frage beantworten ob ich ihn öffnen will !? Vielleicht läßt sich in der Registrie was machen ?
...ja Ansicht/Optionen ABER Reiter Dateitypen>Ordner>Bearbeiten
sollte "explore" und "open"(fett) stehen und bei "open" die Häkchen
"Schnellansicht aktivieren" und "Öffnen nach dem Download bestätigen"
gesetzt, und "Als Standard" definiert sein.
fG
wolves
hi, wolves. genau nach deinen hinweisen passierte nichts. schnellansicht nach installiert. beide häkchen in open(fett) stellung verlassen. nichts. aber, dank deines rates war ich mal in dieser ecke und habe den klassischen desktop angewählt, es geht ! danke.
rainer
Villeicht stimmt nur eine Verknüpfung nicht mehr die aufgerufen wurde. Vorsichtshalber aber mal eine Antiviren software drüberschicken. http://www.free-av.com/
Mit welchen Programmen arbeiten sie denn? Wann kommt die Meldung?
Das hat nichts mit Verknüpfungen zu tun sondern mit Systemordnern und Sytemdateien. Zu Hause hab ich kein W98 sondern nur W2k, aber da ist es ähnlich. Da muß man in den Ordneroptionen -> Ansicht den Haken bei "geschützte Systemdateien ausblenden" und schon funktioniert alles wieder wie gewohnt. Ist bei W98 bestimmt ähnlich, aber ich kann ja morgen auf Arbeit mal nachsehen.
mußt nicht nach sehen, das Ist auch bei 98 so.
@ checksum
Das dürfte es sein *zustimm
Bei Win2k ist es bei Extras/Ordneroptionen/Ansicht...
Bei 98 glaub ich bei Extras/Optionen/Ansicht...
..oder unter Ansicht/Optionen...*überleg
So ein Forum ist schon eine feine Sache. Nun sollte es laufen. Allen recht vielen Dank !
Rainer