ich erhalte die Fehlermeldung "cant alocate Draw Buffer"
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi!
Ohne weitere Info, kann ich nur raten und Google befagen
Die Google-Befragung ergibt nichts sinnvolles (ich hab nach den Worten "can't allocate draw buffer" gesucht).
Was ich weiss, ist dass dies keine Standard-Windows-Fehlermeldung ist.
Also kann ich noch raten: die Übersetzung der Meldung lautet (in etwa): "(PC/Programm) kann keinen Zeichen-Puffer einrichten/belegen".
Hört sich nach einem Zeichenprogramm oder einem Spiel an. Evtl. ein altes DOS-Spiel, dass nicht genügend Speicher findet - könnte aber auch was im Bereich von Windows DirectDraw sein.
Welches Programm bringt den Fehler und wann genau? Was ist sonst installiert? Tritt der Fehler direkt nach der Installation auf oder wlief es schonmal fehlerfrei? Wenn es vorher fehlerfrei lief, was wurde seither geändert? (Software/Hardware neuinstalliert? Update eingespielt?)
Bis denn
Andreas
Hi,
sorry, aber was sind das für Fragen? Glaubst Du, dieses Forum wird von Hellsehern benutzt, die sofort wissen, wann Du diese Meldung bekommst, mit welchem Programm sie auftritt etc.? Dass das die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht, dass Du eine anständige Antwort bekommst, geschweige denn eine Lösung, dürfte klar sein.
Also, beschreibe Dein Problem konkret oder lass' es lieber gleich bleiben. Dass Andreas42 immer versucht, jedes noch so undurchschaubares Posting zu 'decodieren', ehrt ihn, allerdings sind solche Postings eine Zumutung, auf die ich für meine Person gerne verzichten kann!
In diesem Sinne!
Gruss