habe eine diskette erhalten;nachdem ich diese einschiebe und dann auf arbeitsplatz laufwerrk a diskettenlaufwerk klicke,erscheinen daten.nach nochmaligem anklicken kommt diese meldung: Ein an das System angeschlosseners Gerät funktioniert nicht! Bitte helft mir,bin Neuling!!!!
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi,
leider hast Du nicht geschrieben, um welche Datei es sich dabei gehandelt hat. Was wolltest Du bewirken? Ausführbare Dateien (Programme) haben die Endung 'com', 'exe' oder 'bat'. Darüber hinaus gibt es Dateien die irgendeinen Inhalt haben, - z.B. Texte, Tabellen, Grafiken, Bilder, Filme, Musik. Diese Dateien lassen sich nicht "ausführen" sondern "öffnen". Dazu braucht man das dazugehörige Programm. Darüberhinaus gibt's noch Dateien die sich vom Explorer aus überhaupt nicht öffnen lassen. Treiber- und Systemdateien zum Beispiel. - Es läßt sich also so nicht nachvollziehen was diese Fehlermeldung bei Dir ausgelöst hat. Da die Diskette aber offensichtlich lesbar ist, gehe ich davon aus daß die Sache, - was immer es auch sei -, zum funktionieren gebracht werden kann. Falls Du das selbst nicht schaffen solltest, wären zumindest mehr Informationen erforderlich wenn Dir weitergeholfen werden soll.
cu
Dr. Hook