Hallo, wer kennt sich in den Tiefen von DirectX aus?
Nachdem ich meine neue Graka (Gforce3 Ti 200 von Gainward) eingebaut hatte, folgte die Treiberinstallation von der beiliegenden CDROM inclusive DirectX-Update auf 8.1
Wenn ich mir die Versionsnummern der DirectX-Bestandteile wie z.B. DirectDraw oder DirectSound anschau, dann steht da 8.1, nur bei Direct3D steht 7.0 - irgendwie ist das doch eigenartig?!?
Heisst das nun, dass die Karte nur mit "gebremstem Schaum" arbeitet, also sprich nicht alle Hardwarefunktionen (Pixel- und Vertexshader) nutzbar sind?
Ich muss allerdings dazu sagen, dass bei 3DMark 2001 alle Tests durchlaufen und keine Meldung vonwegen "keine Hardwareunterstützung" erscheinen.
Wer kann diese misteriöse Sache aufklären?
Der Gainward-Treiber basiert auf nem ziemlich neuen Detonator, ich glaub 21.80 oder 22.80 oder so ähnlich, auf keinen Fall älter.
Stoffi
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Kein Grund zur Besorgnis.
Daß ein neuer Treiber released wird,heißt nicht zwangsläufig auch,daß jeder Bestandteil davon aktualisiert wurde.
Gruß
Farao
Hi,
DirectX in der aktuellen Version ist 8.1. Die verschiedenen enthaltenen Komponenten allerdings müssen nicht zwangsläufig die gleiche Versionsnummer haben, eben nur alles zusammen ergibt DirectX 8.1!
Gruss
christian29