Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Dell Optiplex P4 1,7 GHz Win 98 Floppy Problem

Adrian007 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe den oben genannten Rechner mit Windows 98 SE, der Floppy Controller wird richtig erkannt, jedoch wird das Diskettenlaufwerk als Wechseldatenträger A: erkannt. Das Problem ist, man kann nicht auf das Diskettenlaufwerk zugreifen, es erscheint sofort eine Fehlermeldung !! Wieso wird das Diskettenlaufwerk nicht in der Systemsteuerung/System unter Laufwerke erkannt ? Der Eintrag Standard Floppy oder Diskettenlaufwerk fehlt!
Hatte jemand schon ein solches Problem ? Ist es ein Treiberproblem ?
Bitte um Hilfe.
Danke.

Conqueror Adrian007 „Dell Optiplex P4 1,7 GHz Win 98 Floppy Problem“
Optionen

Ist dies ein neuer(wohl kaum mit P4) Rechner,gekauft oder von Dir zusammengebaut ??

Ciao

Adrian007 Conqueror „Ist dies ein neuer wohl kaum mit P4 Rechner,gekauft oder von Dir zusammengebaut...“
Optionen

Ich habe noch nicht gehört, dass man sich einen Dell Rechner selbst zusammenschrauben kann ?! Aber das ist auch nicht mein Problem! Es ist ein P4 mit Dell Mainboard und das Diskettenlaufwerk wird nicht erkannt !!
Ciao

Conqueror Adrian007 „Ich habe noch nicht gehört, dass man sich einen Dell Rechner selbst...“
Optionen

Wie dem auch ist,es gibt mehrere Möglichkeiten:
Man kann seinen Rechner aus zwei defekten Rechner zusammenbauen auch DEll.Aus zwei mach 1
Man kann seinen Rechner gebraucht bestellen und erfährt das dieser eine Macke hat usw.

Fehlereinkreisung:Hat der Rechner irgendwelche Spezial-IDE Treiber von Dell drauf??? Wenn ja erst mal runter damit.
Hat der Rechner schonmal in der Konstellation funktioniert??

Ciao

Adrian007 Conqueror „Wie dem auch ist,es gibt mehrere Möglichkeiten: Man kann seinen Rechner aus...“
Optionen

Hi, der Rechner ist wie vom "Werk" ausgeliefert. Jedoch war da mal XP drauf, das habe ich runtergeschmissen und ohne Probleme Win98 installiert. Ich weiss allerdings auch nicht mehr ob das Laufwerk unter XP richtig erkannt wurde....
Spezielle Treiber sind nicht installiert ....

Gruß,
Adrian.