Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Computerabsturz

plaudertt / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Herrunterfahren des Computer, stürzt er jedes mal ab, obwohl ich schnelles herrunterfahren deaktivert habe. Ich habe die WIN 98 SE auf meinen PC. Meine E Mail: uweschnabelbs@aol.com

christian29 plaudertt „Computerabsturz“
Optionen

Hi,

Dein Problem muss nicht unbedingt an Windows selbst liegen! Schließe mal vor dem Herunterfahren alle aktiven Programme (STRG+ALT+ENTF und alle Tasks bis auf 'Explorer' und 'Systray' beenden). Es kann nämlich auch daran liegen, dass ein aktives Programm beim Shutdown Probleme macht und Windows deshalb abstürzt. Wenn der Rechner dann ohne Murren 'runterfährt, lag es an einem Programm. Welches das ist, gilt es dann durch Ausprobieren 'rauszufinden!!

Gruss

Prosecco christian29 „Hi, Dein Problem muss nicht unbedingt an Windows selbst liegen! Schließe mal...“
Optionen

Da ich das gleiche Problem habe, habe ich heute Deinen vorgeschlagenen Weg probiert.Fazit: Im ersten Versuch kam nach dem Schließen der progr.folgende Fehlerantwort:Der Ausnahmefehler OE ist aufgetreten.VxD VCAPIDC01+00027359 Adresse 0028:C0098189. Der Aufruf erfolgte von 0028:00000000 im VXD.Weiter mit beliebiger Taste....
Es ging nichts mehr, Systemabsturz.
2. Versuch: es erfolgte keine fehlermeldung, es kam sogar ( nach langer Zeit mal wieder, sonst bleibt er gleich mit dem desktop-Bild hängen ) die Meldung: der Computer wird heruntergefahren. Nur leider: es passierte nichts. Er fährt nicht runter. Und nun???????????