Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Cab Datei beschädigt

Markus12111975 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe ein Problem, will IE 5.5 oder Aol installieren, bekomme immer die Fehlermeldung "zu wenig Speicherplatz oder Cab datei beschädigt".
Passiert auch bei anderen Programmen, aber nur bei grossen. Habe SDRAM gewechselt, aber gleiches Problem. DirectX geht auch nicht.
Kann mir jemand helfen? 500 Mhz 64MB (auch mit 128 mb getestet) allerdings nur 1,2 GB HDD (ist nur zweit PC). Woran könnte es liegen? HDD zu klein?
Gruß Markus

Uersel Markus12111975 „Cab Datei beschädigt“
Optionen

Möglicherweise hat es Dir etwas auf die Festplatte geschrieben. Hatte mal das selbe Problem. Komponenten waren jedenfalls alle i.o.
Wenn Du die Kiste noch aufstarten kannst, sichere Deine Daten und formatiere die Platte, dann sollte das Problem vom Tisch sein.
Obwohl die Platte sehr klein ist, denke ich nicht dass das die Ursache ist. Ich hatte die gleiche Fehlermeldung bei meiner 17 GB Platte.

Markus12111975 Uersel „Möglicherweise hat es Dir etwas auf die Festplatte geschrieben. Hatte mal das...“
Optionen

Hallo,
danke für die Antwort, habe platte schon neu formatiert, gleiches Problem. Denke das die platte zu klein ist, der wird wohl beim setup so viel dateien haben, die zu entpacken sind, und platz für die installation braucht, das die platte einfach zu klein ist.
trotzdem danke

Uersel Markus12111975 „Hallo, danke für die Antwort, habe platte schon neu formatiert, gleiches...“
Optionen

Nun. bei den cabs handelt es sich um instalationsdateien die beschädigt sind. Siehe PC Insider Report S.128.

schwarzerRitter Markus12111975 „Cab Datei beschädigt“
Optionen

das Problem habe ich auch seit einer gewissen Zeit. Ich kann grössere Programme von CD nicht mehr installieren. Ich denke, dein CD-Laufwerk ist nicht mehr in Ordnung. Ich habe beimeinem die Linse gereinigt, hat aber leider nur kurz geholfen.

Ich kann mich täuschen, aber probiere mal andere Programme von CD zu installieren. Ich tippe, du bekommst ähnliche Fehlermeldungen.

M.f.G.: blackRider

Ixer Markus12111975 „Cab Datei beschädigt“
Optionen

für Windows 98/SE sind 1.2 GB viel zuwenig.

Mfg ixer

Markus12111975 Ixer „Cab Datei beschädigt“
Optionen

Hallo,
habe es mt einer 4,3 GB Platte probiert, gleiche problem, ist die auch noch zu klein?

Danke

Uersel Markus12111975 „Cab Datei beschädigt“
Optionen

Ich glaube nicht, das Deine Festplatten zu klein sind!
Versuch mal eine Platte mit einer neuen Startdisk zu booten und zu formatieren.
Könte es sein, dass Du beim Formatierungsbefehl "format c:/s eingegeben hast? Kann sein das Du die beschädigten Systemdateien wieder auf die neu formatierte Platte ubertragen hast. Versuchs das nächste mal nur mit den Befehl "format c:"
dann könnte es funzen!

Markus12111975 Uersel „Ich glaube nicht, das Deine Festplatten zu klein sind! Versuch mal eine Platte...“
Optionen

Hallo,
habe format c: gemacht, gleiche problem.
windows ist neu drauf, läuft auch, bekomme nur keine großen programme installiert. SDRAM 128 MB nochmal reingesteckt, läuft auch nicht.
Kann nue festplatte sein. habe aber auch noch keinen rechner gesehen, wo HDD unter 8 GB drin ist und Win 98se drauf ist, und die großen programme installiert sind.

Werde mir wohl ne 10GB platte bei ebay ersteigern.

Danke, trotzdem nochmal.