Hallo Leute, ich drehe bald durch, mein System bootet ordentlich bis hinter den Bootmanager, marmelt dann ordentlich auf der Festplatte rum, friert dann aber für 45 sec. ein, marmelt wieder für 10 sec. und nimmt sich dann eine Auszeit von 60 sec. Dann laüft der Bootvorgang "normal" und das System ist laut Sandra i.O. Weiß jemand von Euch einen Tip. Ich denke da an ein Programm, mit dem man sehen kann, welcher Task, wie lange zum booten braucht. Bin für Hilfe Dankbar.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
hast du eine netzwerkkarte drin? wenn ja musst du ihr eine feste ip zuweisen.
um nachzuprüfen was wie lange dauert, kannst du mit einzelbestätigung hochfahren.
Test
ja, und? fährt er nun schneller hoch?
Hallo the_mic,
(manchmal glaubt man ja man ist völlig bescheuert, oder doch das System. Jedenfalls habe ich mich am Freitag bei Nickles angemeldet und mit dem Postings keine gute Erfahrung gemacht. Auf dieses hier antworte ich nun schon das dritte mal, bin mal gespannt ob es dieses mal aushängt)
ja, ich habe eine Netzwerkkarte für den T-DSL Zugang im Rechner. Ich bin im Netzwerk nicht bewandert. Kannst Du mir sagen wie diese IP heißen muß und wo ich sie eintragen muß.
Ach ja. ich habe 3mal über Bootmanager Win98se laufen (Arbeit, Sohn und Internet) die Netzwerkkarte ist nur Beim Internet aktiv, bei den anderen im Gerätemanager ausgeschaltet. Trotzdem haben alle Systeme das gleiche Bootverhalten.
Hallo the_mic,
ja, ich habe eine Netzwerkkarte für den T-DSL Zugang im Rechner. Ich bin im Netzwerk nicht bewandert kannst Du mir sagen wie diese IP heißen muß und wo ich sie eintragen muß.
Ach ja. ich habe 3mal über Bootmanager Win98se laufen (Arbeit, Sohn und Internet) die Netzwerkkarte ist nur Beim Internet aktiv, bei den anderen im Gerätemanager ausgeschaltet. Trotzdem haben alle Systeme das gleiche Bootverhalten.
Gruß
Yarvin