Ich habe MS Win 98 neu aufgesetzt, dann IE6 installiert. Der Laptop verhält sich aber nur noch im Netz „normal“:
Zügiges booten des Laptops nur noch bei Anschluß der Netwerkkarte möglich. Wenn der Rechner im Solo-Betrieb gebootet wird, dauert es einige Minuten, bis Windows geladen wird.
Bei Blick in die bootlog.txt finde ich:
LoadStart = WINMEM32.DLL
LoadFail = WINMEM32.DLL Failure code is 0002
Kann mir da wer weiterhelfen?
Gruss Lutz
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Ich schätze mal, dass wenn der Laptop am Netz hängt, vom DHCP-Server im Netz eine IP zugeteilt bekommt. Ist die Verbindung zum Netz getrennt, sucht Windows sämtliche Adressen ab, in der Hoffnung einen DHCP-Server zu finden. Eine Möglichkeit wäre, dem Laptop eine statische IP zuzuteilen, dann muß Windows nicht suchen, allerdings funktioniert die Netzverbindung dann vermutlich nicht mehr, weil der Rechner auf seiner statischen IP besteht, obwohl er eine zugewiesen bekommen könnte.
Du könntest rausfinden, ob Du immer die selbe IP zugewiesen bekommst, wenn ja, könntest Du die als statische IP eintragen.
Wenn der Rechner also mal am Netz hängt, dann gib unter Windows an der Eingabeaufforderung mal winipcfg ein, da wird Deine IP angezeigt. Dann boote den Rechner ein paar mal und überprüfe ob die IP sich geändert hat, wenn ja hast Du leider Pech. Ansonsten kannst Du diese IP als statische IP eintragen. Anleitungen dazu im Archiv.
wenn es Dein netz zu hause ist, schalt dhcp ab und vergib nur feste ip´s dann hast das prob nicht