Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Bluescreen beim Streamen

analspekulator / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe PC-User,

ich erhalte den Ausnahmefehler (bluescreen) "0D 015F:00005ED8" immer dann wenn ich versuche Daten auf den Scsi-Streamer (über Seagate DirectTapeAccess) zu schieben. Meistens gleich sofort, aber manchmal auch erst nach ein paar MB´s. Ansonsten läuft das system gut. Virus kann man ausschliessen, schätze mal da spratzt irgendein neu installierter Treiber dazwischen. Hab´ z.b. WinOnCD, das ja auch sehr systemnahe Dlls installiert, installiert.

Hat vielleicht einer von euch ähnliche Probleme gehabt, schließlich hat das ja vor kurzem noch alles funktioniert

Ich bin dankbar für jeden sinnvollen Ratschlag

Gruß,

analspekulator

weseremskrebs analspekulator „Bluescreen beim Streamen“
Optionen

Prüfe doch mal mit der MSINFO32.EXE mögliche Hardwarekonflikte. Unter Hardwareressurcen>Konflikte/Freigaben,oder bei Problemgeräten,IRQs,E/A oder kämme doch auch mal die Stecke Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System>Gerätemanager durch. Es ist sowieso komisch,daß häufige Fehler,Ausnahmefehler genannt werden. -:) .Bei mir waren es oft VXD(?)-Probleme, aber soweit ich mich erinnern kann,OE-Fehler und nicht OD. Wenn Du die Probleme nicht gleich in den Griff kriegst, mußt Du eben ausgewählte Hardwareprofile einzeln deaktivieren; ggf.Karten umstecken. Mußt eben fummeln,aber bitte immer wieder runterfahren und neu starten. Bestimmt kriegste auch noch Rat vom Fachmann.Ich wurstel mich auch oft nur so durch,wenn es mal doll klemmt.Toi,toi,toi. (Und frage hier). Viel Glück.