Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Bestes Betriebsystem ???

Rotwurst / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Welches ist das beste Betriebsystem zum zoggen ?? Oftmals höre ich win98se. Stimmt das ?

gelöscht_15325 Rotwurst „Bestes Betriebsystem ???“
Optionen

Wenn du aktuelle Spiele spielst und einen aktuellen Rechner hast WinXP. Win98SE war mal sehr gut. Für heutige Rechner ist es aber in meinen Augen zu alt und macht zu viele Probleme. Spielst du dagegen ältere Games und hast einen alten PC, würd ich zu 98SE greifen, da WinXP ziemlich hohe Anforderungen an die Hardware stellt...

GarfTermy Rotwurst „Bestes Betriebsystem ???“
Optionen

...wenn du allerdings kein "teletubby" windows möchtest, ist windows 2000 eine gute wahl - es ist schlank, schnell und stabil und bietet im gegensatz zu xp auch eine server/advanced server version an.

Olaf19 GarfTermy „...wenn du allerdings kein teletubby windows möchtest, ist windows 2000 eine...“
Optionen

> bietet im gegensatz zu xp auch eine server/advanced server version an

Hallo Garf,

m. E. ist aber doch Windows XP Professional nichts anderes als eine Art (Advanced)-Server-Version von WinXP.
Mir wurde seinerzeit hier im Forum und sogar von meinem Händler - der gern ein paar Euro mehr verdient hätte! - von XP Prof. abgeraten: herausgeworfenes Geld, wenn man kein ausgeweitetes Netzwerk betreibt.
Selbst für kleinere Netzwerke gilt die Home Edition als völlig ausreichend. Naja, und den ganzen "Teletubbie-Scheiß" habe ich natürlich gleich erstmal abgeschaltet :-))

CU
Olaf

gelöscht_15325 GarfTermy „...wenn du allerdings kein teletubby windows möchtest, ist windows 2000 eine...“
Optionen

Seh ich auch so. Es ist eine Sache von vielleicht 15 Minuten, bis man wirklich alle grafischen Spielereien ausgeschaltet hat und es wieder so aussieht wie Win2000. So läuft's auch bei mir.

Anonym GarfTermy „...wenn du allerdings kein teletubby windows möchtest, ist windows 2000 eine...“
Optionen

du gibts wohl nie auf oder ? werd mal sachlich !

Neo9998 GarfTermy „...wenn du allerdings kein teletubby windows möchtest, ist windows 2000 eine...“
Optionen

Er fragt aber nach einem Spiele-BS und da ist Win2k wirklich nicht das optinmale. Ein paar Games, nicht viele aber ein paar gibts immer die auf Win2k gar nicht oder nur schlecht laufen.