Wie bekomme ich die Meldung beim Starten von WIN98 weg, die mich auffordert, einen Benutzernamen sowie ein Kennwort einzugeben. Ich habe weder einen benutzernamen noch ein Kennwort angegeben. Ich drücke immer auf „abbrechen“, dann fährt der PC normal hoch.
Wer kann mir helfen?????
Mi
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
NoDsktopProcess in der Registry eingeben und
wenn gefunden, lös´chen
ebenso den Eintrag "Link" 00 00 00 00
..that's all
"DesktopProcess" in der Registry via "Suchen" eingeben und
wenn gefunden, löschen
ebenso den Eintrag "Link" 00 00 00 00
..that's all
Hau,
fallst du ne Netzwerkkarte hast, stelle doch einfach deinen Client (Systemsteuerung>Netzwekkarte unter Primäre Netzwerkanmeldung) auf
"Familly Login" um.
Hi
Klick bei der Anmeldung einfach mal auf OK, dann kommst du auch in Windows rein, obwohl kein Paßwort festgelegt ist und der Anmeldedialog sollte auch nicht mehr erscheinen!
cu
wapjoe
Es gibt auch die Möglichkeit die Benutzernamen.pwl zu löschen.
Liegt im Windows-Verzeichnis, oder im Windoes-System Verzeichnis.
Einfach mal normal nach *.pwl suchen und alle löschen. Bei der nächsten Anmeldung dann einfach kein Passwort eingeben und o.k. drücken...feddich
Bis denne
poly
p.s.: ich weiss nicht, ob das geht, wenn man ne Netzwerkkarte drin hat!
Hi Sylva,
hatte gleiches problem. hast du schon unter Systemsteuerung/Kennwörter mal nachgeschaut? dort findest du eine karteikarte: Benutzerprofile, aktivier den oberen eintrag ("Für alle Benutzer..."), weiterhin sollte bei Systemsteuerung/Netzwerk unter "Primäre Netzwerkeinstellung:" Microsoft Family Logon stehen.
allerdings: bei mir hat es geklappt, bei einem freund nicht.
gruß Arnd.
Hi,
lösche auf Deiner Platte alle Dateien mit der Endung *.pwl! Danach fährst Du Deinen Rechner 'runter und bootest neu. Im Anmedebildschirm gibst Du dann nichts ein und klickst einfach auf OK. Beim nächsten Neustart sollte dann der Anmeldebildschirm nicht mehr erscheinen!
Gruss
Danke, so schlau war ich auch schon!
Mi
Hi,
funktioniert das so nicht? Verwendest Du zufällig TweakUI? Wenn ja, kann es dann sein, dass Du in TweakUI unter dem Punkt "Paranoia" die Option "letzten Benutzer beim Start löschen" aktiviert hast?
Gruss
Und warum hats nicht geklappt?
poly