Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Backup/Scanreg

weseremskrebs / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe heute mal das Programm TS-Tune 2002 genutzt. Unnütze Dateien entfernt,nach Registryfehler geguckt und gleich Scanreg/Defrag und Backup gemacht. Scanreg und Defrag gingen ruck-zuck. Das Backup dauerte über eine Stunde.Braucht man das überhaupt,war mein erstes überhaupt. Sonst mache ich immer Scanreg/fix und Scanreg/fix. Reicht das nicht, um notfalls mal zurückspulen, zu können? Danke.

Kolti weseremskrebs „Backup/Scanreg“
Optionen

Mit ScanReg überprüft Du die Festplatte auf Fehler.
Mit Defrag legst Du die Programmstruktur auf der Platte fest, damit die Programme schneller starten (sollen).
Wenn Fehler auf der Platte sind, läuft Defrag eh nicht.
Was Backup in einer Stunde macht, weiß ich nicht. Aber Drive Image dauert bei 2 GB ca. 10-12 Minuten.

>> Sonst mache ich immer Scanreg/fix und Scanreg/fix

Entweder hast Du was falsch beschrieben oder Dich vertan.
Mit Scanreg /fix wird die Registry repariert und neu geschrieben. Hinterher sollte sie möglicherweise etwas kleiner sein.

weseremskrebs Kolti „Mit ScanReg überprüft Du die Festplatte auf Fehler. Mit Defrag legst Du die...“
Optionen

OK.Vertan:.../opt. Was mir noch auffiel,da war eine Komprimierung angegeben. Ca. 1,5:1.0 . Macht Backup schlanker? Wollte ich vorhin schon fragen. Vertüdelt. Danke.

Kolti weseremskrebs „Backup/Scanreg“
Optionen

Das Backup packt das System in eine Datei (oder mehrere). Dabei wird es auch komprimiert.

GarfTermy weseremskrebs „Backup/Scanreg“
Optionen

...kleine korrektur:

scanReg - scannt die registry auf fehler, kann sie sichern und bei bedarf wiederherstellen.

scanDisk - bearbeitet die festplatte...