Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Automatisches Abschalten des PCs, Wie??

little_emperor / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie lässt sich einstellen, daß der PC (Win98 SE) sich nach dem herunterfahren selbst abschaltet?
Bin mit meinem Wissen am Ende!
Mit Win95 ging dies noch problemlos.
Hat jemand einen Tip?
L_E

xmaster74 little_emperor „Automatisches Abschalten des PCs, Wie??“
Optionen

Du brauchst ein Mainboard welches das Energy Managment unterstützt (bei neuen ist das schon drin!)! Doch wenns mit 95 ging, wieso sollte es dann nicht auch mit 98 gehen? Bei mir gings problemlos
gruss xmaster7 (www.xmaster7.net.tf)

little_emperor xmaster74 „Du brauchst ein Mainboard welches das Energy Managment unterstützt bei neuen...“
Optionen

Tja das frag ich mich auch. Leider hat niemand einen Tipp der mich weiterbringen würde. Schade, dann muß ich wohl doch einen Informatiker mit meinem Problem konfrontieren ;)
L_E

Planetarium little_emperor „Automatisches Abschalten des PCs, Wie??“
Optionen

Warum sol das Ding nicht automatisch abschalten, wen du das System ja eh runfährst? Was sol den das für Vorteile bringen?

Amili little_emperor „Automatisches Abschalten des PCs, Wie??“
Optionen

Planetarium: Das war doch eben seine Frage, WIE er das machen soll.
Leider hatte ich dieses Problem noch nie und erspare mir daher auch eine Antwort ...

Sunrider little_emperor „Automatisches Abschalten des PCs, Wie??“
Optionen

@ planetarium: Ähem, er WILL ja, daß das Ding sich abschaltet, nur offenbar tut es das nicht von sich aus!

Ist da eigenlich noch eine weitere Rächtsraibrävorm unbemerkt an mir vorüber gegangen...? Eliminierung doppelter Konsonanten...?

Achmed little_emperor „Automatisches Abschalten des PCs, Wie??“
Optionen

Das ham sich zwei wieder lieb!! :-)

Mfg Achmed

Anonym Achmed „Das ham sich zwei wieder lieb!! :- Mfg Achmed“
Optionen

tja , kinder, pah !
von apm und acpi sag ich mal lieber nix *g*

MFG IVI

Teletom little_emperor „Automatisches Abschalten des PCs, Wie??“
Optionen

Ohne little_emperor nahe zutreten, aber die technischen Angaben sind unwahrscheinlich ausreichend.

Was ist schon APM und ACPI?

Mit Hilfe eines automatischen elektronischen Ausschalters funzt das Ausschalten in jedem Fall:





Selbstverständlich könnte man die Glühlampe einsparen.

Viel Spass

Teletom

little_emperor Teletom „Ohne little_emperor nahe zutreten, aber die technischen Angaben sind...“
Optionen

Ich glaube hier hat jemand noch weniger Ahnung als ich.
egal trotzdem danke für deinen amüsanten Beitrag zu diesem Thema.
Viel Spaß bei nacharbeiten.
L_E (DER E-Techniker!!!)

noodles little_emperor „Automatisches Abschalten des PCs, Wie??“
Optionen

Fährt er nicht herunter, oder geht er "nur" nicht aus?
Wenn er nicht richtig herunter fährt, kannst du ja mal die
Shutdown Patches von der MS-Seite ausprobieren.

denn

little_emperor noodles „Fährt er nicht herunter, oder geht er nur nicht aus? Wenn er nicht richtig...“
Optionen

er geht nicht aus!
Danke für den Patch tipp

JumpinJack little_emperor „Automatisches Abschalten des PCs, Wie??“
Optionen

Hi.
Ich hab ein ähnliches Prob. Meins ist das eine nagelneue schon zum 2ten mal installierte XP Version den Rechner nicht automatisch ausschaltet (runter fahren tut er bis zum ende). Nun hab ich aber noch Suse 8 drauf und das OS macht das ohne Prob. Wie kann denn das sein?

Gruß JumpinJack

little_emperor JumpinJack „Hi. Ich hab ein ähnliches Prob. Meins ist das eine nagelneue schon zum 2ten mal...“
Optionen

Du musst in der systemsteuerung unter dem Berreich Energiekonfiguration (oder so ähnlich) nachschauen, dann musst du das den APCI Modus aktivieren und dann läufts wieder von selbst.
Gruß L_E