Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Automatischer Logon bei Win98SE

St3fan / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo und wie kann ich in der regedit ein automatisches Anmelden beim Hochfahren von Win98SE erreichen ohne das Passwort eingeben zu müssen. Mit Tweak UI  funktioniert es leider nicht mehr, obwohl ich "automatically logon" aktiviert habe.

mfg

Kolti St3fan „Automatischer Logon bei Win98SE“
Optionen

Der Sinn eines Paßwortes ist eigentlich der, daß kein Unbefugter an den Rechner kann.
Wenn er hochfahren soll ohne auf das Paßwort zu reagieren, dann mußt Du das rausnehmen.
Wenn beim Hochfahren das Paßwort abgefragt wird, dann klickst Du das freie Feld an und drückst die Return-Taste, dann sollte er beim nächsten Mal nicht mehr fragen.
Sollte das nicht nützen, dann unter c:\windows die *.pwl Datei löschen.

St3fan Nachtrag zu: „Automatischer Logon bei Win98SE“
Optionen

Den Sinn einens Passwortes kenne ich. In einem Firmennetzwerk macht sowas sicherlich Sinn aber bei mir zu hause brauche ich halt keine Passwörter. Habe die Tipps ausprobiert funktioniert aber leider nicht. Win98SE will immer wieder eine Anmelderoutine. Die *.PWL-Datei wird dann immer wieder neu angelegt. Und wenn ich das Passwort rausnehme, also gar keins eingebe will 98SE trotzdem eine Anmeldung.

Bei meinem zweiten Rechner erledigt das automatische Anmelden TweakUI, was halt auf dem anderen Rechner,warum auch immer, nicht funktioniert. Da ich aber genau diesen Rechner ohne Tastatur und Monitor betreiben und mit VNC fernsteuern möchte, ist ein vollständiges hochfahren mit automatischem Anmelden notwendig.
Deswegen mein Posting.

Hoffe auf weitere Tipps, z. B. wo ich in der regedit die Zeile
Autologon=0 oder so ähnlich finde.

mfg

Kolti St3fan „Den Sinn einens Passwortes kenne ich. In einem Firmennetzwerk macht sowas...“
Optionen

Netzwerkumgebung
Client für Microsoft Netzwerke
"Windows-Anmeldung" einstellen und dann noch mal meine Erklärungen ausprobieren.

Der Client will nämlich ein Passwort.
Ohne den Clienten (kannste mal versuchsweise löschen) kommt auch keine Passwort-Abfrage.

JT St3fan „Automatischer Logon bei Win98SE“
Optionen

Hallo
St3fan
Hatte das selbe Problem mit den automatischen Logon es Funktionierte
erst als ich in der "Systemsteuerung" unter "Benutzer" einen Benutzer anlegte und für diesen mit Tweak UI "automatically logon" aktiviert habe.Ich weiß zwar nicht ob das Zufall war aber seitdem funktioniert der Autologon.

Gruß
JT

Plazebo St3fan „Automatischer Logon bei Win98SE“
Optionen

jo, oder Family Logon auswählen, dann geht's auch ohne Passwort.

Spacebast St3fan „Automatischer Logon bei Win98SE“
Optionen

An der Stelle die Kolti beschreibt "Microsoft Family Logon" einstellen, wenn nicht vorhanden, nachträglich von der W98-CD installieren, Neustart.

St3fan Nachtrag zu: „Automatischer Logon bei Win98SE“
Optionen

.pwl- Datei gelöscht,kein Benutzer mehr vorhanden, Family logon eingestellt und es funktioniert, ohne Anmelderoutine aber mit Netzwerkumgebung.

Vielen Dank !!!