Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Auf meine Festplatte ist ein Hacker programm istalliert.

superuv / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich löschen ? Auf Internet seite www.yis.de ist diese Hacker programm

-IRON- superuv „Auf meine Festplatte ist ein Hacker programm istalliert.“
Optionen

Tja, mein Junge, du wolltest ja unbedingt ein Hacker werden...oder warum warst du auf dieser Seite ?
Das Downloadtool, das du dir da runtergeladen hast, ist ein 0190-Dialer. Besorg dir das kostenlose YAW (z.B. bei www.trojaner-info.de), um es loszuwerden.
Wenn du beim Anblick deines Festplatteninhalts im Browser vom Stuhl gefallen bist : Reingefallen ! Ist ein uralter Trick mit einem simplen Link auf deine Platte, den jeder Browser nur lokal, also nur für dich sichtbar anzeigt. Tipp mal folgendes in die Adresszeile :
file:///C:/
Halte dich von solchen Seiten fern, deaktiviere in deinem IE ActiveX und ActiveScripting und besorg dir vor allem eine gute Antivirensoftware.(Gut bedeutet NICHT Norton !)

Prog -IRON- „Tja, mein Junge, du wolltest ja unbedingt ein Hacker werden...oder warum warst...“
Optionen

... ich kann gegen NAV nichts negatives sagen!!!!
Ansonsten halte ich sowieso nichts von solchen Pauschalurteilen.
Ich denke nicht, dass das irgendjemanden weiterhilft!

Brezel Prog „... ich kann gegen NAV nichts negatives sagen!!!! Ansonsten halte ich sowieso...“
Optionen

Sicher ist NortonAntiVirus nicht schlecht - aber viel zu teuer, vor allem finde ich es eine absolute Frechheit für updates immer wieder zahlen zu müssen.
AVP (www.free-av.de) funktioniert genauso gut - für lau.
Ich sehe auch kein Pauschalurteil im posting, ich persönlich finde den Hinweis, das Norton nicht das einzige Programm ist, sogar für richtig, da viele Leute immer noch glauben dass das teuerste immer das beste sein muss. Das ist einfach nicht so!
Abgesehen davon sollte das oberste Ziel eines jeden I-netbenutzers sowieso die VERMEIDUNG von Viren+Trojanerschäden sein und nicht die Reparatur.

Anonym Brezel „Sicher ist NortonAntiVirus nicht schlecht - aber viel zu teuer, vor allem finde...“
Optionen

Hi Brezel,

wenn du Windows neuinstallierst, kannst du NAV neu aufsetzen und du hast wieder 365 Tage Virenschutz. Und eigentlich ist eine Neuinstallation pro Jahr nichts Unmögliches...

Gruss,
Salami

Brezel Anonym „Hi Brezel, wenn du Windows neuinstallierst, kannst du NAV neu aufsetzen und du...“
Optionen

Hi Salami,
sicher ist es nicht unmöglich 1x jährlich neu zu installieren, so ungefähr läuft das bei mir auch.
Der Haken mit NAV ist vielleicht der, dass die Registrierungsnummer bei Norton gespeichert ist. Ich habe ja bereits versucht, NAV nach neuer Installation zu aktualisieren. Da kam aber eben der Hinweis das ich erst mal dafür zahlen müsste. Meine Version ist NAV 5.0 - vielleicht funktioniert es ja bei neueren Versionen.
Abgesehen davon finde ich es trotzdem eine Frecheit jedes Jahr wieder für updates zahlen zu müssen, wenn ich das Programm LEGAL betreiben will. Ich bin beim Kauf nicht darauf hingewiesen worden und als Neuling damals fehlte mir das nötige Wissen. Dazu kommt, das ein AV-Programm ja nur dann Sinn macht wenn es immer auf dem aktuellen Stand ist - dafür immer wieder zahlen zu müssen ist schon dreist.
Für viele andere Programme gibt es die updates als Service kostenlos und die Hersteller dieser Programme verhungern ja nun auch nicht.
Von daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass NAV wohl ein gutes Programm ist aber ein schlechtes Preis/Leistungsverhältniss bietet.
Da bleibe ich lieber bei dem kostenlosen Free-AV und nehme den einen oder anderen Fehlalarm in kauf, ich hatte bisher übrigens bisher nur einen einzigen Fehlalarm in ca. 1 1/2 Jahren.
Wenn man sich nicht sicher ist ob das nun ein Virus oder ein Fehlalarm ist hat man ja auch die Möglichkeit die Datei erst mal unzubennenen, so kann dann auch nix passieren. Oder man sichert die Datei auf Diskette bevor man sie löscht.
Die beiden Viren die ich bisher hatte habe ich sowieso für Testzwecke auf Diskette gesichert.

CU, Brezel

kilian Brezel „Hi Salami, sicher ist es nicht unmöglich 1x jährlich neu zu installieren, so...“
Optionen

Hi Brezel!
Hab bisher nur gute Efahrungen mit-dem legal gekauftem-NAV,auch mit NORTONSYSTEMWORKS,Diskdoctor und SpeedDisk sind besser und schneller als die Windoof Utilities .Nur GHOST konnte mich nicht überzeugen.
Und der Hinweis auf Support bzw.das LiveUpdate-Recht für 1Jahr beim Kauf der Vollversion steht auf jeder! Verpackung irgendeines Symmantec-Produktes!
Gruß Kilian

Dr. Hook -IRON- „Tja, mein Junge, du wolltest ja unbedingt ein Hacker werden...oder warum warst...“
Optionen

@ -IRON-
Hi,
ich hatte mal einen ähnlichen Effekt. Ich geriet durch Zufall auf eine Seite wo ich eigentlich garnicht hinwollte, und dann hatte ich das Verzeichnis meiner C: Partition auf dem Schirm. Ich konnte sogar die Unterverzeichnisse öffnen und ansehen. Und wenn ich mich recht erinnere, konnte ich auch die Partition wechseln. - Dann stand ein Text darüber, der lautete in Etwa: "SO können wir und auch andere Ihren Festplatteninhalt einsehen. Ihr System ist zu ca. 80% unsicher! Besorgen Sie sich deshalb unbedingt...Bla..Bla..Bla.

Ist das etwas Ähnliches wie das, das der Poster da beschrieben hat?
War das auch nur ein Trick, wie Du es beschrieben hast, - oder ist da was dran? Wäre um Aufklärung dankbar.

Gruß

Dr. Hook

gelöscht_35042 superuv „Auf meine Festplatte ist ein Hacker programm istalliert.“
Optionen

Wieso zahlst du für Updates bei Norton? Ich kann Jahr lang kostenlos Updaten und dann wird das Teil neu aufgespielt!

Brezel gelöscht_35042 „Wieso zahlst du für Updates bei Norton? Ich kann Jahr lang kostenlos Updaten...“
Optionen

Ich war vor ca. 3 Jahren so doof mir das Programm zu kaufen und mit dem gings (und gehts) auf die Tour leider nicht :-(