Hallo,
Ich habe furchtbar viele Ausrufe-Zeichen im win-sys.
Win98SE mb:AsusA7n8x-deluxe
Den Nvidia-treibersatz bekomme ich einfach nicht sauber rüber.
Der tip auf der Asus-site CD:Win98\\ auf HD auszulagern nützt da auch nichts. Immer wieder wird eine ???.exe/drv nicht gefunden. kaum kann ich einen Fehler beheben treten 2 andere Fehler auf , bis setup ganz aufgiebt.
ehe ich jetzt detailierte Angaben mache, will ich jetzt erstmal generell eine Lösung.
Hat schon jemand eine saubere win98 inst. ???
Danke und schüß
kensaii
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Klar, immer. Bis auf einmal wo die GraKa def. war habe ich bei den c.a. 100 Setups die ich vorher gemacht habe keine Probleme gehabt. Spannend wir es immer dann wenn die Hardware Exotisch ist. Aber eben auch nur spannend, da ist dann mal ein erneutes Setup nach einem BIOS Update angesagt. Wichtig ist eigendlich immer: BIOS vorher ordentlich einstellen, Neustarts immer gleich ausführen, nicht sammeln und 'einen Grossen' Neustart machen. Mit CPU und Mainboard, Busmaster, anfangen und als letztes Monitor und Drucker etc.
Wichtig ist auch, funzt ein Treiber nicht gleich: 1. runter damit, 2. NEU saugen, und ist es dann auch nicht so wie es hätte sein sollen einen älteren Treiber Versuchen.
Versuche nie Win zu insten wenn es dir schlecht geht oder du keine Zeit hast.... Und, LÄCHELN! Ehrlich, das hilft! Auch wenn Zeitgenossen dumm gucken wenn man 10Min. da sitzt und 'Manisch' Grinst, es hilft!
Gruss
ok versuchs erstmal im bios , aber bei dem board gibs wirklich viel einzustellen. und ich benutz nur den mitgelieferten treiber.
melde mich dann wieder, wies denn lief.
ps: hast du das board mit win98?
tschau
Du meinst das Asus? Nein, sowas verwende ich nicht. Aber du solltest vielleicht lieber neue Treiber nehmen...
Zum Thema BIOS wirst du hier bei nickles gut beraten und verlinkt... Lesen, lesen, lesen und erst dann machen.... Im Handbuch setehen auch immer gute Tips drinn. Gutes Gelingen!
Äh, da du ja noch nicht so viele Angaben gemacht hast weiss ich nicht wie seit ich jetzt an Ziel vorbeischisse... Aber, hast du mehrere RAM-'Rigel' in deinem Rechner? Falls ja nimm mal zur Inst. alle bis auf den Ersten raus, schau mal obs dann funzt. Falls du Win nochmal neu machen willst nach das mal so: Mit Startdiskette starten,
auf C: (besser D: wenn 2. partition da) Verzeichniss erstellen,
(Befehl 'MD' (Make Directory)), also mit 'c:' oder 'd:' Laufwerk wechseln und 'MD INST' eingeben, dann das Verzeichnis 'win98' von der cd nach INST kopieren 'copy x:/win89 c:/inst' wobei x dein cdrom ist. Bei 2 partitionen wäre es dann f, bei nur einer partition e, das liegt daran das die Startdiskette eine RAM-Disk erstellt.
Ist die Kopie erfolgreich beendet kannst du die CD aus dem Laufwek nehemen und startest das Setup nun von Festplatte 'C:/INST/SETUP.EXE' (oderD:), dann sollte eigendlich alles gehen.
Falls genügend Platz auf der Platte, solltest du den Ordner INST nach der Installation nicht löschen, sondern ihn verstecken. Vorteil: Win wird NIE WIEDER nach der Win98 CD fragen! Und falls doch brauchst du nur auf das Verzeichnis 'C:/INST' zu verweisen, denn dort befindet sich alles, was Win sonst von der CD braucht!
PS: Jeder / ist durch ein Backslash (AltGr+ß) zu ersetzen, vielleicht verrät mir ja mal ein VIP wie man den Back im Text macht....
Hallo,
vielleicht ist ja deine Treiber CD defekt, lad mal den Treiber bei NVidia runter.
Ich hab allerdings Probleme unter Win98SE mit der Performance, sobald ich etwas auf die Platte kopiere ist der Rechner zu 100% ausgelastet, ich kann nicht mal mehr vernünftig ne CD brennen, der Puffer ist direkt leer und brenner wartet erst mal wieder bis Daten nachkommen, auch das aktivieren der DMA Einstellung hilft nix, ich vermute es liegt an den Busmaster Treiber für die IDE Controller, laut NVidia kann man den Standart IDE Treiber von Win98 nutzen, scheint aber wie gesagt nicht zu gehen, hat einer von euch, speziell die Win98 User das auch schon mal gehabt.
Noch kurz die Echkdaten meines Rechners:
Athlon XP TBred 2400+
A7N8X von ASUS
2X 256 MB CL2.5 333 RAM
ASUS GeForce 4 TI 4200
80GB WD JB
60GB WD BB
Pioneer DVD
LG Brenner