Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Arbeitsplatzsymbol ausblenden

xyz_painter / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Wie kann man das Arbeitsplatzsymbol auf dem Desktop entfernen bzw. ausblenden?


Danke für eure zahlreichen Antworten im Vorraus.


;-)

Soulmann63 xyz_painter „Arbeitsplatzsymbol ausblenden“
Optionen

Es gibt eine Option das man bei aktiviertem Web Desktop die Symbole ausblenden kann, nur wo genau, weiß ich nicht mehr. Aber ein anderer User wird es schon Wissen.

TheVomit Soulmann63 „Es gibt eine Option das man bei aktiviertem Web Desktop die Symbole ausblenden...“
Optionen

Wenn du alles weg haben willst:
Geh' auf Start->Ausfuehren und gib "sysedit" ein. Gehe in das Fenster "system.ini". In der 4. Zeile (oder so) steht "shell=explorer.exe". Gib stattdessen den Pfad deines Internet Explorers ein, z.B. "shell=c:\windows\progra~1\intern~1\iexplore.exe". Achte dabei auf die Verwendung der MS-Dos-Namen (8.3-Format)!!! Du wirst Windows nicht mehr wiedererkennen, alles was erscheint sind I-Explorer und Dein gewohnter Desktop-Hintergrund, mehr nicht. Um den Computer herunterfahren zu koennen, musst Du eine (gut versteckte) Verknuepfung erstellen. Gib bei Ziel folgende Zeile (OHNE Hochkommata) ein: "c:\windows\rundll.exe user.exe,exitwindows". Wenn Du diese Verknuepfung dann wiederfinden solltest, wird der PC nach Aufforderung zum Schliessen aller offenen Programme wie gewohnt schlafen gehen. Ich hoffe, dass hilft Dir weiter!