Hallo!!
Ich habe ein schwerwiegendes Problem. Ich habe einen 98´er Kochl den ich nicht mehr zum laufen bring. Bluescreen schwerer Ausnahmefehler 0E in adresse 015F:82E2F830, ich habe schon so ziehmlich alles probiert von win386.swp löschen bis win.com neu, msdos.sys erwitert, sys c:, ifshlp.sys neu, usw,........
kann mir irgendjemand helfen ich habe sehr wichtige daten oben bzw ein sehr wichtig lizensiertes programm update das kontigent für drucks vergeben hat die ich schon bezahlt habe.
die daten *.doc,*.xls,*.pps, etc habe ich schon.
kann mir jemand sagen ob ich es wagen kann ein update drüberzuspielen ohne das meine daten verloren gehen.(update 98 oder win200 etc...)
danke für eure hilfe
mfg christoph der (falsch) aufsetzter :-)
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Alles backupen, formatieren, frisch Win2K drauf.
Die Fehler der "harten Art" wie deiner sind leider nahezu aussagelos, ich müssste schon mal deinen ganzen Rechner zerlegen und Hardwaredebugger anschließen :-)
hardwaremässig ist (da bin ich mir sicher ) alles okay hab ihn schon untersucht, das problem ist glaube ich das irgend ein software fehler an den ganzen schlamassel schuld ist, der rechner kommt nähmlich von einen kunden von mir und der sagte mir das er eine probe cd von einen zeitungsverlag raufgespielt hat, dann wieder gelöscht hat(weil so wie alle diese cd´s es ein schrott war).
am nächsten morgen funktionierte der blöde kochel nicht mehr.
also kann ich mir vorstellen das die software irgendwas gelöscht hat bzw er selber laut seine aussagen stand irendwas mit regcleaner oben (jetzt kannst du dir eventuell ein bild machen).
aber die registry is okay die hab ich mir angeschaut und wieder so hergestellt wie sie sein sollte, aber irgendwas stimmt noch nicht.
lg chris (thx für deine antwort)
Wenn du einen zweiten PC hast (oder bei einem freund) dann schließ die Platte dort an dann kannst du die Daten sichern.
Das mit dem update würde ich nicht probieren da updates von Haus aus nicht Stabil sind (meine Erfahrungen) und da es ja eh schon unstabil ist würd ich lassen.
Hast du mal probiert ihm in Abgesicherten Modus zu starten?
Ich habe schon so ziehmlich alles probiert.
aber er lässt sich nur mehr in der eingabeaufforderung bzw im dos starten. frage: muss auf dem rechner wo ich die zweite platte anschließe auch win98 drauf sein????
weil probiert habe ich es schon, (auf meinen zweiten rechner XP), das problem ist dabei: zwei partitionen sin mit einem win98 programm komprimiert, ich glaube drv oder so irgendwie und das xp schreibt die partition kann nicht geöffnet werden, da dieses komprimierungsverfahren nur auf 98´er windows möglich ist.
gibt es da irgend ein tool mit dem ich das öffnen kann.
oder bleibt mir nur mehr über ein image von dieser festplatte zu machen.?????????
Nein!
Wenn Sie Sekundäre läuft geht alles klar!
was meinst du mit sekundäre ??????????????
versteh ich jetzt nicht
Ich möchte mich sehr herzlich bedanken für eure Hilfe !!!!
Ich habe das Problem jetzt lösen können. Und zwar:
Zuerst habe ich auf einer lehren Festplatte ein stinknormales win98se aufgesetzt, und dann ein Image von dem defekten Betriebssystem gemacht um eine Sicherheitskopie zuhaben, damit wenn was schief geht ich noch die original habe. Dann habe ich einfach mit dem funktionierenden System gebootet und die Image Festplatte als D: drinn lassen. dann habe ich xcopy -a -s -h -y -r -t etc...... C:\windows\*.*_d:\windows\*.* ausgeführt um die kaputten Dateien zu ersetzten,.... und siehe da = ES HAT FUNKTIONIERT !!!!!!!
Danke nochmal für eure Tipps sie haben mir sehr geholfen.