Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

11 icons links in der bar-leiste + 8 links neben der uhr ...

cusco2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

cist ja auch optisch recht eindrucksvoll. nur - ich brauch ja nur die hälfte.
wie krieg ich die sinnvoll weg, ohne die programme zu beschädigen?
danke andreas
(ich schliesse jeden tipp-geber heute abend in mein gebet ein ...)

Anonym cusco2 „11 icons links in der bar-leiste + 8 links neben der uhr ...“
Optionen

öhm, also nu wirds unfangreich
wo fang ich nur an ?
ok: generell:
es ist sinnvoll wenn nur eine vernüpfung zu einem proggi ( IE, Winamp, ICQ...) vorganden ist, proggis die man oft braucht,sollten in der short-cut-leiste (links) sein. wozu z.B. im startmenü, aufm desktop und in der short-cut den janzen ICQ Kram ?
generell sollte man vernüpfungen löschen, die man net braucht ( oft Outlook, MSN Messenger, AOL Instand-Messenger, Netmeeting...) das mediaplayer-symbol z.b. brauche ich net, da ich den MP net separat starte, sondern immer auf die zu startetende datei klicke .. naja, usw
speziell zu rechts: wer nix an seiner Soundkarte einstellt, brauch auch net netten kleinen lautsprecher rechts net, den WinAmp-Agent kann man auch deaktivieren.

so das wars fürs erste. was haste denn so alles für verknüpfungen ?

MFG IVI

Kolti cusco2 „11 icons links in der bar-leiste + 8 links neben der uhr ...“
Optionen

Wenn man die Icons löscht, beschädigt man keine Programme.
Die links kann man in der Regel einfach löschen, rechts muß man mal unter Eigenschaften schauen oder auch in die Systemsteuerung.
Irgendwo gibt es immer ein Hinweis über Icons im Systray.

Grainger cusco2 „11 icons links in der bar-leiste + 8 links neben der uhr ...“
Optionen

Mit dem Freeware-Programm TraySaver kann man die weniger oft benötigten Icons im SysTray ausblenden. Braucht man sie doch, klickt man auf das Icon von TraySaver, ein kleines Fenster öffnet sich, und schon sind die Icons wieder anwählbar.

Die aktuelle Version ist zwar noch im Betastadium, die Beta 9 läuft aber auf meinem System stabil (die Beta 10 hingegen macht bei mir Schwierigkeiten), am besten einfach testen.

www.mlin.net/TraySaver.shtml

Ist zwar etwas OT, aber eine gute Adresse zum Thema Freeware ganz allgemein ist das EFB-Board:

www.essential-freebies.de