Hallo, wenn ich ein neues Programm installieren möchte, bekomme ich immer die Meldung: zugriff auf die Netzwerkadresse.../war nicht möglich. Ich habe kein Netzwerk und auch keine Netzwerkkarte installiert. Auch eine Neuinstallation von Windows 98 brachte kein anderes Ergebnis. Weiss jemand hier Abhilfe, wäre ganz toll. Danke und Gruss vom Loerbert
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Bei der Installation erscheint die Fehlermeldung: "Zugriff auf die Netzwerkadresse ...\ war nicht möglich". oder: "Die angegebene Datei wurde nicht gefunden." Was ist zu tun ?
Bitte sichern Sie zuerst Ihre Registry. - Dann führen Sie mit "Regedit.exe" folgende Änderungen aus:
1.) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders\
Den Schlüssel "Recent" löschen.
2.) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\
Den Schlüssel "Recent" auf den Wert "c:\windows\recent" setzen. - Falls nicht vorhaden, muss der Schlüssel neu erstellt werden.
Danach den Rechner neu starten.
Diese Angabe ist ohne Gewaehr und wurde in mehreren Foren so angegeben,
allerdings sieht das mir schon immer so aus wie zuvor beschrieben.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Bitte sichern Sie zuerst Ihre Registry. - Dann führen Sie mit "Regedit.exe" folgende Änderungen aus:
1.) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders\
Den Schlüssel "Recent" löschen.
2.) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\
Den Schlüssel "Recent" auf den Wert "c:\windows\recent" setzen. - Falls nicht vorhaden, muss der Schlüssel neu erstellt werden.
Danach den Rechner neu starten.
Diese Angabe ist ohne Gewaehr und wurde in mehreren Foren so angegeben,
allerdings sieht das mir schon immer so aus wie zuvor beschrieben.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hallo Bombenleger,
vielen Dank !!!!!!
Es hat geklappt :))))
Danke fuer den Hinweis, aber warum das bei Dir so war ist schon komisch.