Seit Neuinstallation win 98 startet der Rechner nach dem beenden immer wieder von selber neu. Wer braucht so einen müll?Ich nicht, aber Bill hat es mir geschenkt! Kann mir einer 'nen Tip geben wie ich wieder schön ordentlich mein Winschrott beenden kann?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
So nicht !!!!!!!!!!!!!!!
Wieso nicht?
Hallo,
schau mal die Antworten durch,dann weist Du was ich meine,jeder faselt von irgendetwas, denn keiner hat eine klare Fragestellung mit Hintergrundinfo`s.
CU
Das mag ja richtig sein, aber ein paar Tips kann man doch trotzdem geben. Ich meine, einen Tipp der den Rechner nicht gleich komplett lahm legt muß ja nicht verkehrt sein. Versuchen kann er es ja mal. Wenn es an was anderem liegt hat er die Möglichkeiten jedenfalls probiert. Vielleicht bekommen wir von Ralf181 ja noch eine Rückmeldung, an was es denn nun gelegen hat. Gruß Ruppi
Hallo Ralf181, versuch doch mal folgendes: Gehe auf Start_Programme_Zubehör_Systemprogramme_Systeminformation, dort klickst du auf Extras und wählst Systemkonfigurationsprogramm aus. Unter Allgemein wählst du den Punkt weitere Option (rechts unten). Bei dem sich öffnenden Fenster aktivierst du den Punkt schnelles Herunterfahren deaktivieren (Häkchen setzen). Bei mir hat's jedenfalls geholfen. Viel Erfolg. Gruß Ruppi
Besten Dank Ruppi, Dein Tip war goldrichtig. Hat gleich geklappt.
Gern geschehen. Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Gruß Ruppi
Hast Du vielleicht vergessen, ACPI einzuschalten? Wenn es aus ist, dann probier mal die Einstellung vom APM umzustellen (BIOS).
Hab mal irgendwo gelesen, das an sowas ein eingeschaltetes Powermanagement im BIOS schuld sein kann.
Check doch mal, ob da IRGENDWAS aktiviert is und schalts komplett ab.
Bei mir hat das geholfen, seit dem waren die ungewollten restarts bei mir weg ...
Is angeblich ein BIOS Problem (is nich BILL dran schuld), BIOS update soll angeblich auch helfen ...
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber vielleicht steht in der Dialogbex "Windows beenden" einfach nur der Haken bei "Windows neu starten" statt auf "Herunterfahren"...
Naja, ich glaube aber das müsste man sehen, ciao Chr.
Ignoriere die vorhergehenden einfallsreichen Antworten. Lade dir das Shutdown-Update vom Microsoft-Server herunter.
http://www.microsoft.com/windows98/downloads/corporate.asp
hallo Anonym,
Deine Antwort zeigt gelinde gesagt Überheblichkeit. Microsoft gibt ausdrücklich an dieses Updat erst nachdem man anderes probiert hat, zu installieren. Es sind diese auch angeführt und darunter sind einige die von den usern vorgeschlagen wurden.(mit dem Update kann man den Fehler nur selten beheben). Freundliche Grüße Ixer
Ist ja cool. Seit etwa 2 Tagen hab ich genau das selbe Problem (gehabt). Denn der Download des M$ Patches hat bei mir einwandfrei funktioniert!