Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows98 Login ohne Abbrechen

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir helfen ?
Meine Kinder wissen, dass sie durch abbrechen die passwortfrage umgehen können.
Wie kann ich den Abbrechen Button im Login entfernen ?
Bitte Antwort auch als E-Mail
e-mail@pc-joe.de

(Anonym) Nachtrag zu: „Windows98 Login ohne Abbrechen“
Optionen

Das nützt nischt. Die ESC-Taste bricht auch ab ...

Leertaste

Achmed djz275 (Anonym) (Anonym) „Das nützt nischt. Die ESC-Taste bricht auch ab ... Leertaste“
Optionen

Also das mit dem BiosPw-naja.Ich sag mal so.Wenn dein kurzer sich mit Pcs auskennt oder nen Pcfreak zum Kumpel hat,dann wars das wieder.Entweder er kennt ein MasterPw des Bios oder er rupft einfach mal die Batt. raus.Dmait wird der Bios inhalt gelöscht und somit auch dein Pw.
Mfg Achmed
P.s:Machs so wie ich.Kauf dir nen 230v Schlüsselschalter und bau ihn in die Frontblende ein.Schraub dein Netzteil auf und lass die Beiden Stromkabel einfach zuerst durch den Schalter laufen.sie müssten dann entweder deinen schlüssel haben oder dein Gehäuse aufbrechen

Hugostar (Anonym) „Windows98 Login ohne Abbrechen“
Optionen

Mach doch einfach ein Systempassword im Bios wenn Du nicht willst das die Kinder rangehen.

Optionen

Such mal im Archiv nach "Poledit" - ist auf der W98-CD.
Den Button kriegst du damit auch nicht weg. aber wenn du das Profil, in das du dann kommts komplett dicht machst (so, daß du selber nicht mehr reinkommst) ist das praktisch das gleiche.

Problem:
läßt sich unter DOS leicht knacken (wirst ja sehen, ob deine Kids das auch schon können).

Optionen

Hi,stell´ doch deinen PC in einen abschliessbaren Metall- Schrank, so
wie es in den Arbeitsämtern ist.

Optionen

Hi Achmed - ein PC-Freak, der fähig ist das Bios zu reseten (ob per Jumper oder Batt.-entfernung), der ist sicher auch in der Lage, das Kabel zu brücken! (Gehäuse muß er in beiden Fällen aufmachen)

Optionen

Hi Achmed - ein PC-Freak, der fähig ist das Bios zu reseten (ob per Jumper oder Batt.-entfernung), der ist sicher auch in der Lage, das Kabel zu brücken! (Gehäuse muß er in beiden Fällen aufmachen)

Regedit (Anonym) (Anonym) „Windows98 Login ohne Abbrechen“
Optionen

Schau mal hier nach

Vielleicht funzt es:

http://www.nickles.de/static_cache/537024991.html

vino (Anonym) „Windows98 Login ohne Abbrechen“
Optionen

Mach mal folgendes - finktioniert aber nur, wenn du mit Benutzernamen angemeldet bist!!!

Start - Ausführen - Regedit

HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Neue Zeichenfolge einfügen, ShutDown nennen, Wert C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE user,exitWINDOWS geben

Die anderen Zeichenfolgen kannst du löschen, musst du aber nicht.

Jetzt wird bei jedem, der vorher nicht registriert war und auf Abbrechen klickt, der PC heruntergefahren - also dich vorher als Benutzer registrieren!

Lässt sich nur im abgesicherten Modus ändern, wenn man weiß, wo man suchen muss...

Optionen

>Jetzt wird bei jedem, der vorher nicht registriert war und auf Abbrechen klickt, der PC