Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows XP oder Windows 2000 pro?

Nadelmanfred / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Möchte mich von Windows 98se verabschieden und suche nun ein neues Betriebssystem.
Habe vor mir demnächst einen Athlon XP 1800 draufzustöpseln.

Enmic 8TTX+ VIA KT133A

Bitte um Anregungen!

Nadelmanfred

gaga7 Nadelmanfred „Windows XP oder Windows 2000 pro?“
Optionen

würde mal mit W2K testen
wieso ?? da gibt es schon 2 SP's ;), bei XP weiß noch keiner genau wo überall die Bug's sitzen
bis denne

Aragorn75 gaga7 „würde mal mit W2K testen wieso ?? da gibt es schon 2 SP s , bei XP weiß noch...“
Optionen

Ich persönlich bevorzuge immer noch Win98SE, da das mittlerweile ein ausgereiftes und relativ stabiles System ist.
Und wenn du Probleme hast, gibt es genügend Leute die 98 in und auswendig kennen.
Die neuen OS (Win2k und XP) brauchen meiner Meinung nach viel zu viel Resourcen und Kapazitäten, ich werde so lange es geht bei Win98 bleiben. Schimpft mich altmodisch, aber da weiß ich was ich hab :-))

gaga7 Aragorn75 „Ich persönlich bevorzuge immer noch Win98SE, da das mittlerweile ein...“
Optionen

wirst nicht altmodisch geschimpft :), ich fahr auch noch mit 98SE, aber dank PM werd ich hoffentlich mal demnächst auch W2K testen, mal schauen was rauskommt.....
bis denne

Anonym Nadelmanfred „Windows XP oder Windows 2000 pro?“
Optionen

also XP Pro rockt !!!!
kann man net meckern, stabil, schneller als W2k und schöööön bunt.
MFG M

Spacebast Nadelmanfred „Windows XP oder Windows 2000 pro?“
Optionen

XP siehe Marauder
W98 foltert nur Deine Nerven und Deine CPU. Selbst mein K6-2+ mit 500Mhz fährt problemlos und WAHNSINNIG STABIL mit XP.

gaga7 Nadelmanfred „Windows XP oder Windows 2000 pro?“
Optionen

könnt ihr mir dann mal XP zukommen lassen ????
biddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebidde ;););)
bis denne

ott598487 Nadelmanfred „Windows XP oder Windows 2000 pro?“
Optionen

Ich bin mit w2k außerordentlich zufrieden, und mit den zwei Service Packs läuft's äußerst stabil. Bei XP ist sicherlich noch einiges im Bug-Busch, und wer w2k hat, hat letztlich auch um die 98% von XP (Wenn man so die Zeitschriften liest). Vielleicht nicht ganz so bunt.

Was darüber hinaus vielleicht auch noch für w2k spricht, ist, daß es jetzt mit der Einführung von XP deutlich billiger werden dürfte (sozusagen Auslaufmodell) und daß für sämtliche aktuelle bzw. nicht allzu alte Hardware auch Treiber gibt. Wie das bei XP ist, weiß ich nicht so recht.

Michael

(Anonym) Nadelmanfred „Windows XP oder Windows 2000 pro?“
Optionen

Also ich habe Xp,2000 und 98 drauf bin soweit mit 2000 sehr zufrieden , Win Xp habe ich noch nicht lange drauf finde es bis jetzt aber sehr gut. VBei 98 gibt es einiges zu mekern also ich würde dir spontan 2000 empfehlen da ich bis jetzt sehr gute erfahrungfen mit diesem OS gemacht habe. Einziger Nachteil zu 98 das das Zocken etwas schlechter geht aber dafür gehe ich immmer unter 98. Also mein Tip 2 Os drauftun 2000 auf alle Fälle und 98 oder Xp.Servus