Hi Leute.Ich habe seit ca 5 Wochen einen neuen Rechner.Es ist ein 800 Mhz AMD-Athlon.Er hat zwei 64 Mb Arbeitsspeicherriegel, eine Abit Geforce 2 Mx Grafikkarte mit 32 MB Ram, die Soundblaster 1024 und ein Biostar sd11 Mainboard.
Nun zum Problem, oder besser Probleme.Unter Windows 98se laufen alle Geräte (DvD,Sound,Grafik,Brenner...) doch in regelmäßigen Abständen stürzt er ab ( fast stündlich.)Mitten während einer Anwendung fährt der Rechner neu hoch, oder "friert" ein.Starte ich ihn nach dem Einfrieren neu hoch, so erscheint die Fehlermeldung: Windowsschutzfehler: NTKERN: oder VFBACKUP.Wer mir bei diesen Problemen helfen könnte, dem wäre ich echt dankbar.Mein alter 200 Mhz Rechner lief immer sau gut, ich verstehe einfach nicht, warum "alle" mit diesen Athlon Rechner probleme haben :-(
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo,
Weil dem Windows Betriebssystem der Intel Chipsatz bekannt ist.Der VIA Chipsatz ist dem Betriebssystem unbekannt und deshalb müssen Patches installiert werden.Und zwar in der richtigen Reihenfolge.
Dein Rechner ist relativ neu.Dann können auch mech.Ursachen in Betracht kommen.(Nicht korrekt montierter Lüfter und dadurch Probleme im Wärmehaushalt.)
Haben Sie in der Zwischenzeit Software(Shareware oder Freeware installiert)----->Probleme mit der Garantie.Wenn der Fehler reproduzierbar ist,zurück zum Händler(Außer es ist ein Gebrauchter).
RH
Danke für Deine Antwort.Ist der Via Chipsatz auf dem Biostar-Mainboard ? Wo bekomme ich die Patches her ? Ja, der erste Lüfter ( Papst ) war defekt.Jetzt habe ich einen neuen doppellüfter.Leider ist er zum Teil gebraucht.Läuft Windows 2000 stabieler ?
MfG Ralf