Hallo Leute!
Windows 98 SE hat andauernd diese Fehlermeldung beim Öffnen von Dateien ausgegeben:
Windows-Registrierungsprüfung Computer wird heruntergefahren, Fehler wird behoben.
Dies ist aber nicht der Fall, die Fehlermeldung taucht immer wieder auf!
Was kann ich dagegen tun? Außer dieser nervenden Fehlermeldung habe ich keine Probleme.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Ich hatte diese meldung
bei mir war ein Speicherbaustein defekt
Das könnte auch bei Mir gut möglich sein, ich habe nämlich vor gut einem Monat einen weiteren 128MB Riegel nachgesteckt, diese Fehlermeldung kam dann aber gewaltig verzögert, sollte der Speicherriegel dran schuld sein!
Wann hat sich denn dein Fehler bemerkbar gemacht?
Habe denselben Fehler und nach diesen Antwortenbin ich nachdenklich geworden und erkannt daß ich auch vor einiger Zeit einen neuen 64MB Riegel nachgesteckt habe. Könnte dies tatsächlich der Fehler sein.Ich habe nämlich danach WinME installiert und der Fehler ist trotzdem nicht weg. Oder weißt du schon was Anderes?
Windows kann nur eine heile Registrierung kopieren, wenn diese in sysbckup vorhanden ist. Wenn dort aber eine kaputte liegt, dann gehts eben nicht.
Versuch mal "Beenden/im MS-DOS-Modus neu starten", dann "cd.." eingeben, um auf C:\ zu kommen und dann "scanreg/fix" eingeben. Hilft oft, aber nicht immer...
Hallo,
das ist meistens ein Riegel Problem !
siehe Postings "Registry error ..." und "beschädigte .CAB Datei ..." !!!
Kommentare von mir: (Anonym)
Klaus