Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows Me, Windows 98 wie viel MB.

Tonini / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe mir Windows ME in der Zeitung gebraucht Gekauft, wollte die Vollversion der Verkäufer sagte das währe eine Vollversion nur steht was drauf von Update, Er sagte das währe nur Werbung, nur mein Win98 SE hat 596 MB., und die Win Me nur 373 MB., Stimmt das oder wie viel MB. hat die Win Me Vollversion normal, vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Toni

Conqueror Tonini „Windows Me, Windows 98 wie viel MB.“
Optionen

Hallo,
ich glaube Du rechnest falsch.Windows 98SE hat in ziemlicher Maximalinstallation etwa 260 MB.(Alles andere auch Deine 596 MB(vielleicht Schreibfehler)wären mit installierter Programme.)
Win ME mit 373 MB kommt hin,da dort die Installationsfiles gleich mit auf Platte installiert werden.(Eine Installations-CD ist danach nicht mehr notwendig.)
---------------------------------------------------------------------
Nun zu Deinem Update, welches eine Vollversion sein soll.Wenn auf der Installations-CD Update drauf steht, ist auch "nur" Update drin.Wenn Du eine Vollversion haben wolltest, gleich reklamieren.Dies wäre dann ein typischer Fall für Nepper,Schlepper,Bauernfängerei.
---------------------------------------------------------------------
Wenn Du kein Computerneuling mehr bist kannst Du es mit der Updateversion probieren.Der Grund ist einfach der:Ein Update setzt ein solides Grundgerüst voraus.Sollte dein System eh schon wackelig sein,wird es hinterher mit Sicherheit wackeliger sein.
----------------------------------------------------------------------
Fazit:Es geht nichts über eine frische Neuinstallation.

CU

PS:Wieso willst Du das BS wechseln.Windows ME ist nicht stabiler als Win 98SE eher das Gegenteil.Zudem hat es mehr Ressourcenverbrauch.Also alles in allem nur Nachteile.Ich will nicht zu tief ins Eingemachte gehen.Aber glaubst Du wirklich wenn dieses Jahr das "neue" BS von MS erscheint,das dann noch Win ME gepflegt wird.Wohl kaum.

(Anonym) Conqueror „Hallo, ich glaube Du rechnest falsch.Windows 98SE hat in ziemlicher...“
Optionen

Warum brauchst du Windows Me? -Dieses ist aufgebläht und braucht mehr
Festplattenplatz als Windows 98 oder SE.Ich kann nur raten, lasst von
Windows ME die Finger weg,dieses Betriebssystem ist totaler Mist!-
Gruss,Günter.

(Anonym) Tonini „Windows Me, Windows 98 wie viel MB.“
Optionen

Update, Vollversion, OEM oder wie auch immer die Dinger heißen, sind
absolut identisch im Inhalt, unterscheiden sich nur in der Startroutine. Die Updateversion läßt sich installieren, wenn eine
Vorgängerversion von WIN auf der Platte ist (WIN95 oder manchmal auch 3.11)
Bei einigen Versionen von Händlern kauft man meist nur nuch Reklamemist mit (z.B. Vobis und ähnlichen Anbietern). Also die Vorgängerversion installieren und dann die Updateversion darüber installieren