Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows Me....Schutzfehler

Jürgen Walter / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe folg. Problem: Beim runterfahren von WinME bekomme ich fast immer ein bluescreen mit "Windows Schutzfehler". Auch wenn ich meine WinTV PCI starte kommt nach kurzer Zeit o.g. Text.Können Sie mir helfen? Danke im voraus,Jürgen

Anonym Jürgen Walter „Windows Me....Schutzfehler“
Optionen

Tut mir leid, aber mit diesen Angaben kann höchstens ein Wahrsager etwas anfangen.
Normale Leute brauchen etwas mehr Info`s.
1.Mainboard welcher Typ ?
2.Größe der Festplatte. ?
3.Prozzi Intel oder AMD ?

CU

xshadowx (Anonym) Anonym „Tut mir leid, aber mit diesen Angaben kann höchstens ein Wahrsager etwas...“
Optionen

Sorry,mein Motherboard: Abit BX6Rev2.0
Festplatte: Western Digital WD205 (20.5GB)
Prozessor: Intel Celeron 400@450
Soundkarte: Terratec DMX Fire 1024 PCI
Danke für den Hinweis,klar braucht man mehr Infos :-).
Hoffe das diese Angaben helfen werden ein Lösung zu finden...!?
Danke,Jürgen

Anonym xshadowx (Anonym) „Sorry,mein Motherboard: Abit BX6Rev2.0 Festplatte: Western Digital WD205 20.5GB...“
Optionen

Ist die Systemwiederherstellungsfunktion noch aktiv. Dann starte Sie. Und gehe einen Wiederherstellungspunkt zurück und starte den Rechner neu. Windows ME ist in dieser Art stabiler als WIN 98SE. Schau mal auf der ABIT-Homepage nach. Vielleicht gibt es eine neue Firmware für das Motherboard.

xshadowx (Anonym) Anonym „Ist die Systemwiederherstellungsfunktion noch aktiv. Dann starte Sie. Und gehe...“
Optionen

Hallo Roland,
vielen Dank für Deine Hilfe. Systemwiederherstellung habe ich schon gemacht...hat leider nichts vertändert:-( .
Ich schaue mal auf der Abit Homepage nach...melde mich dann!
Danke und tschüß,

Jürgen

PS:Falls jemand noch Ideen hat....bitte helfgt mir weiter.

Bud (Anonym) Jürgen Walter „Windows Me....Schutzfehler“
Optionen

Hi,
auch mit der neusten Firmware von Abit wirst du kein Glück haben, denn ich habe genau das gleiche Problem, und bei mir tritt der Fehler weiterhin auf. Ich habe gelernt damit zu leben. :)

Petzi Jürgen Walter „Windows Me....Schutzfehler“
Optionen

Hallo Leute,
das Problem tritt auch in anderen Konfigurationen auf 8wie bei mir).
Ist also (wahrscheinlich) Hardwareunabhängig :-(
Bis dahin...