Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows Explorer nach Anschluss von Teac Brenner sehr langsa

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze win98se, habe einen 733 Intel der mit 824 taktet,128mb RAm,Mainboard Via Apollo Pro133A GAPset EP-3VCA, Teac Brenner CD-W54EK und Mitsumi CD Rom FX 4820 TBI, ältere Seagate Festplatte 4 GB, nach neuanschluss des Brenners wurde der Windows Explorer total langsam , ebenfalls wenn ich den Arbeitsplatz anklicke, es dauert ewig bis er das Programm aufmacht, das komische ist das wenn CD+s in Brenner oder CD Rom sind dauerts nicht ganz so lang, ich hab schon umgejumpert hat aber auch nix gebracht hat jemand eine Lösung für mein kompliziertes Problem

Conqueror (Anonym) „Windows Explorer nach Anschluss von Teac Brenner sehr langsa“
Optionen

Hallo,
wie ist Dein System EIDE-Konform aufgebaut.
Ich würde so vorgehen:
Festplatte als Master,CD-Rom als Slave gejumpert
Brenner als Master am 2. EIDE Port.
Alles andere bremst womöglich das System aus.

CU

(Anonym) Nachtrag zu: „Windows Explorer nach Anschluss von Teac Brenner sehr langsa“
Optionen

Das liegt vielleicht auch an der Software (Nero/InCD?). Habe InCD bei mir deinstalliert - seit dem geht's wieder schneller.
Über die Registry kann man auch die Explorer-Erweiterungen von Nero löschen (auf neroshx.dll bzw. incdex.dll verknüpfte CLASS-ID's) - ist jedoch umständlich und nicht ungefährlich (wenn man das falsche löscht).
Ob's daran liegt, weiss ich aber nicht!
Ciao